Warten auf den aktiven Neustart

Der Corona-Inzidenzwert im Kreis Altenkirchen bremst weiter den Start zu Aktivitäten aus. Neben dem sportlichen Bereich, trifft dies natürlich auch für den Präsenzbereich, etwa Vorstandssitzungen oder gar die Durchführung der Jahreshauptversammlung zu. So wird auch die für den 24. März vorgesehene Hauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben. Um den Kontakt zu seinen Mitgliedern zu pflegen und diese zu informieren, hat der VfL – auch wenn die Aktivitäten im abgelaufenen Sportjahr deutlich ausgebremst wurden – wieder sein Jahresheft herausgebracht und verteilt.

Es verdeutlicht einmal mehr, dass der Verein durchaus auch mit schwierigen Bedingungen gut und erfinderisch umgehen kann. So war es fast schon ein Alleinstellungsmerkmal im Kreis, dass der Verein im September ein Zeitfenster nutzte, um die JHV 2020 erfolgreich, mit den notwendigen Neuwahlen, abzuwickeln. Auch die Abteilungen nutzten, wenn möglich, jede Gelegenheit um im Freien ihrem Sport nachzugehen. Natürlich sind die Erwartungen groß, dass es bald wieder los geht. Besonders die Hallensportler*innen aus den Abteilungen Tischtennis, Badminton und Rhönradturnen brauchen dringend den Neustart. Letztere warten besonders auch darauf, in der neuen Herdorfer Großturnhalle im H-Plus Carré ihrem Sport nachzugehen.
Und hier das komplette Heft als PDF-Datei zum nachschlagen!  Jahresheft-VfL-Dermbach_2021