VfL-Bezirksligateam stürzt Spitzenreiter

1. Jugendbezirksliga Ost

TTF Oberwesterwald 2 – VfL Jugend 8:4

Keine Chance auf den Gesamtsieg hatte der VfL-Nachwuchs bei seinem Gastspiel in Lautzenbrücken. Auf Dermbacher Seite betrieben Luis Hambürger, Pascal Heidrich und Raphael Klein im Einzel, sowie die Formation Raphael Klein/Max Heidrich im Doppel, mit ihren Erfolgen lediglich Ergebniskosmetik.

TTF Oberwesterwald 4 – VfL 2. Herren 9:3

Weiterhin in akuter Abstiegsgefahr befindet sich das VfL-Sextett nach der deutlichen Niederlage in Elkenroth. Mit Siegen in den Eingangsdoppeln durch die Kombinationen Gerhard Schmidt/Michael Stark und Luis Hambürger/Pascal Heidrich kamen die Gäste gut aus den Eingangsdoppeln. Danach lief jedoch in der gleich mit drei Jugendspielern besetzten Mannschaft nicht mehr viel zusammen. Pascal Heidrich sorgte nach starker Leistung mit seinem Einzelsieg für den dritten Dermbacher Gewinnzähler.

1. Bezirksliga Ww-Nord

TTG Zinnau/Nister 1 – VfL 1. Herren 7:9

Die Erfolgsserie des VfL-Teams war auch durch den zuhause noch ohne jeglichen Verlustpunkt belasteten Spitzenreiter nicht zu stoppen. Wieder einmal sorgten die Kombinationen Sascha Schmidt/Reiner Trapp und Benni Breuer/Erik Schlosser mit deutlichen Siegen in den Doppeln für die Gästeführung. Im Einzel waren auf VfL-Seite Sascha Schmidt, Benni Breuer, Reiner Trapp und Daniel Meyer jeweils einmal erfolgreich. Edeljoker Joachim Schupp schickte in der Mannschaftsmitte seine beiden Gegner jeweils geschlagen vom Tisch. In streckenweise hitziger Atmosphäre behielten im entscheidenden Schlussdoppel Benni Breuer und Erik Schlosser auf Seiten der Gäste kühlen Kopf. Trotz 0:2 Satzrückstand und Matchball der Gastgeber im dritten Satz, bogen beide die Partie noch um. Den entscheidenden 5. Satz brachte das Dermbacher Duo letztendlich knapp mit 12:10 nach Hause und sorgte dafür, dass die Westerwälder ihre Tabellenführung erst einmal los sind.

Di. 04.02.

19.30 h TTC Winnen 1 – VfL 2. Herren (Pokal)

17.00 h TTG Kroppach/Müschenbach 1 – VfL 1. Herren