VfL-Tischtennisteams sind nicht zu schlagen

1. Jugendkreisklasse Ww-Nord

VfB Wissen 3 – VfL 2. Jugend 4:6

Im Spitzenspiel der einzig noch verlustpunktfreien Mannschaften setzte sich der VfL-Nachwuchs knapp in Wissen durch. Max Heidrich machte mit zwei Einzelsiegen, sowie einem Erfolg im gemeinsamen Doppel an der Seite von Felix Schäfer, dabei den Unterschied. Weitere Einzelerfolge durch Felix Schäfer, Silas Bräuer und Matis Aleßio sorgen nun dafür, dass das VfL-Quartett bei zwei noch ausstehenden Spielen den Gewinn der Staffelmeisterschaft in der eigenen Hand hat.

Jugendverbandsliga Rheinland Nord/Ost

TTC Karla 1 – VfL 1. Jugend 1:9

TTG Mündersbach/Höchstenbach 2 – VfL 1. Jugend 0:10

Zwei deutliche Erfolge brachte das VfL-Quartett vom Koppelspieltag aus Höchstenbach mit heim. Gegen das Team aus der Grafschaft Lantershofen stellten die Kombinationen Max Eickhoff/Raphael Klein und Pascal Heidrich/Luis Hambürger mit ihren Erfolgen im Doppel bereits zeitig die Weichen zum Sieg. Max Eickhoff, Luis Hambürger und Raphael Klein schickten ihre Gegner im Einzel jeweils zweimal geschlagen vom Tisch. Pascal Heidrich gelang zudem ein Einzelerfolg. Das deutliche Ergebnis beim Westerwälder Gastgeber täuscht etwas über den eigentlichen Spielverlauf hinweg. Gleich fünf Begegnungen konnten die VfL-Akteure ganz knapp im 5. Satz für sich entscheiden. Im Doppel sorgten die Kombinationen Max Eickhoff/Raphael Klein und Pascal Heidrich/Luis Hambürger für die Dermbacher Führung. Alle vier Akteure ließen danach jeweils zwei Einzelerfolge zum glatten Sieg folgen.

Kreisliga Ww-Nord

VfL 2. Herren – TTC Harbach 2 9:1

VfL 2. Herren – TTG Zinnau/Nister 2 9:2

Mit zwei deutlichen Erfolgen katapultierte sich das VfL-Team ins gesicherte Tabellenmittelfeld. Gegen Harbach zeigten die VfL-Jungspunde ihren routinierten Gegnern deutlich die Grenzen auf. Im Doppel brachten dabei die Formationen Max Eickhoff/Raphael Klein und Pascal Heidrich/Luis Hambürger mit Erfolgen ihr Team bereits entscheidend auf die Siegerstraße. Im Einzel dominierte Max Eickhoff an der Mannschaftsspitze mit zwei Siegen. Tim Silas Herrmann, Timo Bald, Pascal Heidrich, Luis Hambürger und Raphael Klein steuerten zudem jeweils einen Einzelerfolg zum Kantersieg bei. Auch gegen die Westerwälder Kombination kam das VfL-Team durch Erfolge der Doppelformationen Max Eickhoff/Raphael Klein und Timo Bald/Luis Hambürger gut aus den Startlöchern. Max Eickhoff und Timo Bald als erfolgreichste Dermbacher Akteure ließen ihren Gegnern im vorderen Paarkreuz jeweils gleich zweimal das Nachsehen. Luis Hambürger, Gerhard Schmidt und Raphael Klein bezwangen ihre Gegenüber jeweils einmal und machten den Sack damit endgültig zu.

Bezirksliga Rheinland-Ost

VfL 1. Herren – DJK Herdorf 1 8:8

Im vorgezogenen Lokalderby verpasste es der VfL gegen die bisher noch punktlosen Gäste seinen Vorsprung auf die Abstiegsränge auszubauen. Bereits in den Eingangsdoppeln geriet das Dermbacher Sextett nach zwei knappen Fünfsatzniederlagen und lediglich einem Erfolg durch die Kombination Benni Breuer/Joachim Schupp ins Hintertreffen. Benni Breuer und Sascha Schmidt verbuchten anschließend im Spitzenpaarkreuz mit ihren Einzelsiegen Erfolgserlebnisse für die Gastgeber. Danach gerieten die Einheimischen durch vier Einzelniederlagen in Folge mit 3:6 ins Hintertreffen. Benni Breuer und Sascha Schmidt mit ihrem jeweils zweiten Einzelerfolg, sowie Reiner Trapp und Christof Stinner mit jeweils einem Einzelsieg brachten das VfL-Team vor dem Abschlussdoppel wieder auf 7:8 heran. Hier überzeugten auf Dermbacher Seite Benni Breuer und Joachim Schupp mit einem 3:1 Satzerfolg und sicherten zumindest das Remis. Ob es für den VfL letztendlich ein entscheidender Punktverlust oder Punktgewinn war, wird der weitere Saisonverlauf zeigen.

11.00 Uhr VfL 2. Jugend – ASG Altenkirchen 2 (MZH Dermbach)

18.30 Uhr VfL 3. Herren – TTSG Brachbach/Mudersbach 4 (MZH Dermbach)

So. 19.03.

11.00 Uhr VfB Wissen 1 – VfL 2.Herren