3. TT-Herrenmannschaft wird Staffel- und Pokalsieger

1. Jugendkreisklasse Ww-Nord

VfL 2. Jugend – DJK Betzdorf 2 8:2

Einen deutlichen Heimsieg fuhr der VfL-Nachwuchs gegen Betzdorf ein. Im Doppel sorgten dabei die Kombinationen Max Heidrich/Felix Schäfer und Silas Bräuer/Matis Aleßio mit ihren Erfolgen für einen Start nach Maß. Im Einzel legten Max Heidrich und Silas Bräuer mit jeweils zwei Siegen nach. Felix Schäfer und Matis Aleßio steuerten zudem jeweils einen Einzelerfolg zum Dermbacher Heimsieg bei.

TTF Oberwesterwald 6 – VfL 3. Herren 1:8

VfL 3. Herren – TTF Oberwesterwald 5 8:2

Mit zwei deutlichen Erfolgen sicherte sich das VfL-Quartett bereits drei Spieltage vor Rundenende bei aktuell 27:1 Zählern den Staffelsieg. In Elkenroth sorgten die Kombinationen Luis Hambürger/Gerhard Schmidt und Raphael Klein/Elisabeth Klein mit Erfolgen im Doppel schnell für die Gästeführung. Gerhard Schmidt und Raphael Klein mit jeweils zwei Einzelsiegen, sowie Luis Hambürger und Elisabeth Klein mit jeweils einem Einzelerfolg entführten die Punkte schließlich nach Dermbach. Hier erwartete das VfL-Team ein paar Stunden später die 5. Mannschaft der Oberwesterwälder und ließ auch dieser keine Chance. Pascal Heidrich, Gerhard Schmidt und Raphael Klein schickten dabei ihre Gegenspieler in jeweils zwei Einzeln geschlagen vom Tisch. Die Formation Pascal Heidrich/Gerhard Schmidt im Doppel, sowie Elisabeth Klein im Einzel waren zudem jeweils einmal erfolgreich.

Bezirksliga Rheinland-Ost

SV Olympia Eschelbach 2 – VfL 1. Herren 7:9

Nach 3 ½ Stunden Spielzeit entführte das VfL-Sextett in einem wahren Tischtenniskrimi die Punkte aus Montabaur und kletterte in der Tabelle vorerst auf einen Nichtabstiegsplatz. Mit Erfolgen der Doppelkombinationen Benni Breuer/Max Eickhoff und Christof Stinner/Luis Hambürger startete man recht gut in die Partie. Im weiteren Verlauf der Begegnung überzeugten Benni Breuer und Sascha Schmidt mit jeweils zwei Einzelerfolgen im Spitzenpaarkreuz. Christof Stinner und Luis Hambürger steuerten jeweils einen Einzelerfolg zur zwischenzeitlichen 8:7 Führung der Gäste bei. Im Abschlussdoppel behielten Sascha Schmidt und Joachim Schupp mit einem glatten Dreisatzerfolg die Nerven und brachten den Sieg für ihr Team unter Dach und Fach.

Kreispokalendspiele in Betzdorf

Herren E-Halbfinale: TTF Oberwesterwald 5 – VfL 3. Herren 1:4

Herren E-Finale: VfL 3. Herren – TTSG Brachbach/Mudersbach 4 4:1

In einer nicht alltäglichen Mannschaftszusammensetzung ging das VfL-Trio in den Pokalfinals an die Tische. Mit Gerhard Schmidt und Elisabeth Klein, sowie ihrem Sohn Raphael Klein, trat für den VfL dabei eine Familienmannschaft an. In beiden Begegnungen ließ man der Konkurrenz keine Chance und konnte den Pokal mit ins heimische Wohnzimmer nehmen.

Herren B-Halbfinale: DJK Herdorf 1 – VfL 1. Herren 1:4

In der Neuauflage des Vorjahresfinales konnten sich wieder die Vorstädter durchsetzen. Auf Dermbacher Seite war dabei Benni Breuer in zwei Einzelbegnungen nicht zu schlagen. Sascha Schmidt mit einem Erfolg im Einzel, sowie einem Sieg im Doppel an der Seite von Reiner Trapp, zeichnete sich für die weiteren VfL-Siege verantwortlich.

Herren B-Finale: VfL 1. Herren – TTC Harbach 1 3:4

Äußerst eng ging es im Finale zu. Mit Benni Breuer, Sascha Schmidt und Reiner Trapp spielten alle VfL-Akteure eine 1:1 Einzelbilanz. Da das Doppel jedoch an die klassenhöheren Harbacher ging, blieb dem VfL-Trio letztendlich lediglich der Vizepokalsieg.

Mo. 06.03.

20.30 Uhr VfL 2. Herren – TTC Harbach 2 (MZH Dermbach)

Do. 09.03.

19.30 Uhr VfL 1. Herren – DJK Herdorf 1 (MZH Dermbach)