VfL-Tischtennisnachwuchs peilt Rheinlandligaaufstieg an

Jugendkreisliga Ww-Nord “13”

VfL 3. Jugend – TuS Irmtraut 2 2:5

Trotz recht ansprechender Leistungen blieb dem VfL-Anfängertrio erneut ein Punktgewinn verwehrt. Carl Georg und Cassandra Flores Loyo gewannen auf Dermbacher Seite jeweils eine Einzelbegegnung. Zwei knappe Fünfsatzniederlagen brachten das Team letztendlich um einen möglichen Punktgewinn.

1.Kreisklasse Ww-Nord

Sportfr.  Nistertal 07 2 – VfL 2. Jugend 6:4

Eine knappe Niederlage musste das Dermbacher Nachwuchsquartett in Nistertal hinnehmen. Nach einem verpassten Start und einem 0:3 Rückstand fanden die VfL´er wieder in die Partie zurück. Max Heidrich und Matis Aleßio waren dabei in jeweils zwei Einzeln nicht zu bezwingen. Leider reichte dies jedoch nicht ganz zum angestrebten Punktgewinn aus.

Jugendbezirksliga Rheinland Ost

VfL 1. Jugend – TTSG Brachbach/Mudersbach 1 6:4

Mit dem hart erkämpften Erfolg gegen die SG aus der Nachbarschaft hat der VfL-Nachwuchs weiterhin alle Möglichkeiten auf Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga Rheinland. Wer in der im Januar beginnenden Frühjahrsrunde eine Etage höher spielt, wird beim abschließenden Koppelspieltag am 09.12. in Höchstenbach entschieden. Gegen Brachbach schaffte das VfL-Quartett durch die Formationen Raphael Klein/Benjamin Leukel und Jakob Aulmann/Jakob Klees eine 2:0 Führung in den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz war Raphael Klein bei seinen zwei Siegen mal wieder nicht zu schlagen, während Jakob Aulmann einmal erfolgreich war. Den Dermbacher Gesamtsieg brachte Jakob Klees im hinteren Paarkreuz schließlich durch einen 12:10 Erfolg im entscheidenden 5. Satz des Abschlusseinzels unter Dach und Fach.

VfL 3. Herren – TTC Harbach 3 8:2

Nach einem deutlichen Erfolg gegen den aktuellen Rangzweiten liegt das VfL-Quartett, bei lediglich zwei Minuspunkten, weiterhin in Lauerstellung auf Tabellenführer Wissen. Bereits in den Eingangsdoppeln konnten sich die Dermbacher durch Erfolge der Kombinationen Pascal Heidrich/Raphael Klein und Gerhard Schmidt/Michael Stark vom Gegner absetzen. Im Einzel dominierten anschließend Pascal Heidrich und Raphael Klein mit jeweils zwei Erfolgen, sowie die Routiniers Gerhard Schmidt und Michael Stark mit jeweils einem Sieg.

Bezirksliga Rheinland-Ost

VfL 1. Herren – VfL Osterspai 1 9:4

Ein äußerst wichtiger Erfolg gelang dem VfL-Sextett gegen die Gäste aus dem Mittelrheintal, wodurch man sich im Tabellenmittelfeld festsetzte. In den Eingangsdoppeln sorgten die Formationen Sascha Schmidt/Robin Nieslony und Luis Hambürger/Raphael Klein mit ihren Spielgewinnen für die Führung der Gastgeber. In den folgenden Einzeln war Robin Nieslony mit zwei Siegen im mittleren Paarkreuz erfolgreichster Dermbacher Akteur. Mit Sascha Schmidt, Benni Breuer, Max Eickhoff, Luis Hambürger und Raphael Klein steuerten alle weiterhin eingesetzten VfL-Spieler zudem jeweils einen Einzelsieg zum Gesamterfolg bei. Besondere Beachtung verdient dabei der Sieg durch Benni Breuer an der Mannschaftsspitze. Wegen Personalproblemen in VfL-Reihen stellte er sich trotz Verletzung zur Verfügung. Trotz dem Tragen einer Orthese gelang ihm dabei ein nicht unbedingt zu erwartender Einzelsieg.

Do. 30.11.

17.30 Uhr VfL 3. Jugend – TTC Harbach 2 (MZH Dermbach)

Fr. 01.12.

19.00 Uhr TTG Kroppach/Müschenbach 2 – VfL 3. Herren