Erfolgsserie vom TT-Kreisligateam des VfL hält an

VfL 3. Herren – SSV Hattert 2 10:0

VfL 3. Herren – VfB Wissen 2 4:6

Nach mehrwöchiger Spielpause standen für das VfL-Quartett gleich zwei anspruchsvolle Aufgaben gegen Spitzenteams der 2. Kreisklasse auf dem Programm. Den Gästen aus Hattert  brachte man beim deutlichen Heimerfolg die erste Saisonniederlage bei. Durch Siege der Doppelkombinationen Pascal Heidrich/Raphael Klein und Gerhard Schmidt/Michael Stark kam man dabei optimal aus den Startlöchern. Im Anschluß ließen alle genannten Akteure noch jeweils zwei Einzelerfolge zum Kantersieg folgen. Im Duell von zwei verlustpunktfreien Mannschaften mußte man sich Spitzenreiter Wissen nach hartem Kampf knapp geschlagen geben. Überragender Akteur der Partie war dabei Raphael Klein. Er gewann seine beiden Einzel im vorderen Paarkreuz, sowie gemeinsam mit Pascal Heidrich zudem ein Doppel. Leider kam zur VfL-Punkteausbeute jedoch lediglich noch ein Einzelsieg durch Gerhard Schmidt hinzu. Dies bedeutete für das VfL-Quartett die erste Niederlage in einem Meisterschaftsspiel seit der Mannschaftsneumeldung im August 2022.

Kreisliga Ww-Nord

VfL 2. Herren – TTSG Brachbach/Mudersbach 2 7:3

Im Verfolgerduell auf Spitzenreiter Wissen brachte die VfL-Zweitvertretung den Gästen die erste Saisonniederlage bei und kletterte dadurch auf Rang 2. Bereits in den Doppeln stellten die Einheimischen durch Erfolge der Kombinationen Reiner Trapp/Luis Hambürger und Timo Bald/Raphael Klein die Weichen zum Sieg. Im Einzel überzeugte Ersatzspieler Raphael Klein mit zwei Erfolgen. Reiner Trapp, Timo Bald und Luis Hambürger schickten zudem ihre Gegner in jeweils einem Einzel geschlagen vom Tisch.

Achtelfinale Westerwald-Vorgabepokal

VfL 2. Herren – SSV Hattert 2 4:1

Einen souveränen Sieg fuhr das VfL-Trio gegen die klassentieferen Gäste ein, wobei man eine Punktvorgabe des Gegners wettmachen mußte. Auf Dermbacher Seite war dabei Reiner Trapp in zwei Einzeln siegreich. Timo Bald und Luis Hambürger gewannen jeweils eine Einzelbegegnung. Mit diesem Erfolg qualifizierte sich das VfL-Team für die Finalpokalrunde am 03. Dezember in Betzdorf.

11.00 Uhr VfL 3. Jugend – TuS Irmtraut 2 (MZH Dermbach)

11.00 Uhr Sportfr. Nistertal 07 2 – VfL 2. Jugend

15.00 Uhr VfL 3. Herren – TTC Harbach 3 (MZH Dermbach)

18.00 Uhr VfL 1. Herren – VfL Osterspai 1 (MZH Dermbach)