3. TT-Herrenteam festigt Rang 2

1. Kreisklasse Ww-Nord

TTG Kroppach/Müschenbach 2 – VfL 3. Herren 2:8

Mit einem deutlichen Auswärtserfolg festigte das VfL-Quartett seinen zweiten Tabellenplatz. Bereits in den Eingangsdoppeln sorgten dabei die Kombinationen Pascal Heidrich/Raphael Klein und Gerhard Schmidt/Max Heidrich mit ihren glatten Dreisatzsiegen für klare Verhältnisse. Im Einzel dominierten Pascal Heidrich und Raphael Klein im vorderen Paarkreuz jeweils zweimal. Gerhard Schmidt und Nachwuchsspieler Max Heidrich brachten mit jeweils einem Einzelerfolg im hinteren Paarkreuz den Gesamtsieg schließlich unter Dach und Fach.

Bezirksliga Rheinland-Ost

VfL Nastätten 2 – VfL 1. Herren 9:2

TuS Weitefeld-Langenbach 3 – VfL 1. Herren 9:2

Erwartungsgemäß gab es für das Dermbacher Sextett bei der samstäglichen Auswärtstour nichts zu holen. Hatte man sich im Rhein-Lahn-Kreis noch leichte Hoffnungen auf ein Pünktchen gemacht, war dem ersatzgeschwächten Team die anschließende schwere Aufgabe beim Rangersten bewusst. In Nastätten musste man zu Spielbeginn gleich drei Doppelniederlagen einstecken, wodurch der Drops recht schnell gelutscht war. Sascha Schmidt und Luis Hambürger schafften mit ihren Einzelsiegen lediglich Schadensbegrenzung Auch in Weitefeld geriet man bei lediglich einem Erfolg der Formation Sascha Schmidt/Robin Nieslony in den Eingangsdoppeln schnell in Rückstand. Im weiteren Verlauf der Begegnung gelang lediglich Max Eickhoff nach starker Leistung ein Einzelsieg im mittleren Paarkreuz. Es gilt nun alle Kräfte zu bündeln, um im letzten Hinrundenspiel, gegen den Rangletzten aus Altenkirchen, das Punktverhältnis auszugleichen und damit den Abstand auf die Abstiegsplätze auszubauen.

Westerwaldpokal-Endspiele

Viertelfinale: DJK Betzdorf 2 – VfL 2. Herren 2:4

Halbfinale: TV Berzhahn 1 – VfL 2. Herren 4:1

Spiel um Platz 3: DJK Betzdorf 1 – VfL 2. Herren 4:2

Aufgrund personeller Ausfälle konnte das VfL-Trio bei den Finalspielen in Betzdorf lediglich als Duo antreten, wodurch der jeweilige Gegner stets zu kampflosen Einzelsiegen gegen das aus Reiner Trapp und Luis Hambürger bestehende Dermbacher Team kam. Nichtsdestotrotz gewannen beide im Viertelfinale gegen die gastgebende DJK. Neben ihrem gemeinsamen Erfolg im Doppel, steuerte Reiner Trapp zwei Siege, sowie Louis Hambürger einen Spielgewinn im Einzel bei. Auf verlorenem Posten stand man im Halbfinalduell mit dem Favoriten aus Berzhahn. Gegen den Spitzenreiter der Kreisoberliga sorgt Luis Hambürger mit seinem Einzelsieg für den Dermbacher Ehrenpunkt. Im kleinen Finale gegen die klassenhöhere DJK aus Betzdorf ging das VfL-Duo durch Einzelsiege von Reiner Trapp und Luis Hambürger mit 2:0 in Front. Anschließend hatte man bei zwei knappen Fünfsatzniederlagen etwas Pech. Weitere zwei kampflose Niederlagen, wegen des fehlenden Spielers, bedeuteten letztendlich den 4. Platz.

Di. 05.12.

19.30 Uhr SG Horberg 2 – VfL 3. Herren

Do. 07.12.

17.30 Uhr VfL 2. Jugend – DJK Betzdorf 1 (MZH Dermbach)