Hinrundenabschluss für VfL-Tischtennisteams

Jugendkreisliga Ww-Nord „13“

VfL 3. Jugend – TTC Harbach 2 2:5

Erneut musste der jüngste VfL-Nachwuchs Lehrgeld bezahlen. Josephina Mertens und Maximilian Berkmeier sorgten mit jeweils einem Einzelsieg für die Dermbacher Gewinnzähler.

1. Jugendkreisklasse Ww-Nord

VfL 2. Jugend – DJK Betzdorf 1 5:5

VfL 2. Jugend – TTSG Brachbach/Mudersbach 3 6:4

Einen tollen Hinrundenabschluß legte das VfL-Quartett an heimischen Tischen hin. Dabei knöpfte man sogar dem bis dato verlustpunktfreien Staffelsieger aus Betzdorf einen Zähler ab. In den Eingangsdoppeln sorgten die Formationen Max Heidrich/Felix Schäfer und Matis Aleßio/Phil Aleßio mit ihren beiden Erfolgen für einen guten Start. Matis Aleßio schickte in den folgenden Einzeln seine Gegner zweimal geschlagen vom Tisch. Max Heidrich gelang ein Einzelerfolg, was letztendlich das leistungsgerechte Remis bedeutete. Gegen den Rangletzten aus Brachbach tat man sich relativ schwer. Max Heidrich war auf Dermbacher Seite mit zwei Einzelsiegen nicht zu schlagen. Jeweils einmal punktete zudem die Formation Matis und Phil Aleßio im Doppel, sowie Felix Schäfer, Matis Aleßio und Phil Aleßio im Einzel.

Jugendbezirksliga Rheinland-Ost

TTG Mündersbach/Höchstenbach 3 – VfL 1. Jugend 5:5

TTC Wirges 2 – VfL 1. Jugend 7:3

Enttäuschte Gesichter gab es beim VfL-Nachwuchs nach dem verpatzten Hinrundenabschluss beim Koppelspieltag in Höchstenbach. Anstatt des erhofften Titelgewinns und direkten Aufstiegs in die Rheinlandliga rutschte man nun sogar noch auf Rang 3 ab. Im Spiel gegen die Gastgeber schafften Raphael Klein mit zwei Einzelsiegen, Jakob Aulmann und Benjamin Leukel mit jeweils einem Einzelerfolg, sowie die Kombination Raphael Klein/Benjamin Leukel mit einem Spielgewinn, eine 5:2 Führung. Der siegbringende sechste Punkt wollte jedoch nicht mehr gelingen. Gegen den neuen Titelträger Wirges überzeugte wiederum Raphael Klein mit zwei Einzelsiegen, wodurch er als bester Spieler der gesamten Spielklasse seine Bilanz auf 12:0 Siege ausbaute. Der dritte VfL-Zähler gelang Benjamin Leukel mit einem Einzelerfolg.

SG Horberg 2 – VfL 3. Herren 5:5

TTSG Katzwinkel/Honigsessen 2 – VfL 3. Herren 6:4

Den Anschluss zum Tabellenführer verpasste das VfL-Quartett in seinen letzten beiden Spielen der Hinrunde. Dabei konnten leider zwei personelle Ausfälle nicht kompensiert werden. Beim Remis in Stockum-Püschen mussten zwei Spieler der 2. Jugendmannschaft aushelfen, welche bei ihrem ersten Einsatz in einer Seniorenmannschaft jedoch chancenlos blieben. Raphael Klein und Gerhard Schmidt waren auf Dermbacher Seite in jeweils zwei Einzeln, sowie ihrem gemeinsamen Doppel erfolgreich. Auch in Birken holten die eingesetzten Ersatzspieler leider nichts Zählbares. Jeweils zwei Einzelsiege durch Raphael Klein und Gerhard Schmidt reichten nicht zum Punktgewinn aus. Das Team beendet die Hinrunde als Aufsteiger auf einem respektablem 2. Tabellenplatz. Zudem stellt man mit Raphael Klein -bei einer 16:0 Einzelbilanz- den besten Akteur der gesamten Spielklasse.

Kreisliga Ww-Nord

VfL 2. Herren – VfL Kirchen 2 6:4

In einem abwechslungsreichen VfL-Nachbarschaftsderby konnte der einheimische VfL seine Bilanz auf sechs Siege in Reihenfolge ausbauen und zum Hinrundenabschluß seinen 2. Rang zementieren. In den Doppeln gelang dabei durch die im Saisonverlauf noch ungeschlagenen Kombinationen Reiner Trapp/Luis Hambürger und Timo Bald/Raphael Klein eine 2:0 Führung. Die Gäste konterten in den folgenden Einzeln und gingen mit 4:2 in Front. Durch zwei Einzelsiege von Raphael Klein, sowie jeweils einen Einzelerfolg von Reiner Trapp und Luis Hambürger hatten die Gastgeber danach jedoch das bessere Ende für sich.

Bezirksliga Rheinland-Ost

VfL 1. Herren – ASG Altenkirchen 1 9:2

Den erhofften Pflichtsieg fuhr das VfL-Sextett gegen die noch punktlosen Kreisstädter ein und setzte sich mit ausgeglichenem Punktekonto auf Rang 5 der Hinrundentabelle fest. In den Doppeln sorgten die Kombinationen Max Eickhoff/Raphael Klein und Tim Silas Herrmann/Luis Hambürger für die Dermbacher Führung. Im Einzel bauten diese Robin Nieslony und Max Eickhoff mit jeweils zwei Siegen, sowie Tim Silas Herrmann, Luis Hambürger und Raphael Klein mit jeweils einem Erfolg zum ungefährdeten Gesamtsieg aus.

Mi. 13.12.

20.30 Uhr TTG Mündersbach/Höchstenbach Ü50 – VfL-Senioren Ü50

Am Donnerstag, dem 14.12. um 19.00 Uhr findet die JHV der TT-Abteilung in der MZH Dermbach statt. Alle Abteilungsmitglieder sind hierzu herzlich eingeladen.