VfL Dermbach 2 schafft Befreiungsschlag

2. Jugendkreisklasse Ww-Nord

SV 09 Alsdorf 2 – VfL 2. Jugend 8:5

Nach hartem Kampf musste sich der VfL-Nachwuchs in Alsdorf knapp geschlagen geben. Beim Gastverein war Andreas Hinzen mit zwei Einzelsiegen erfolgreichster Punktesammler. Jeweils einmal verließen Madeline Zöller und Marvin Peter im Einzel, sowie beide zusammen im Doppel, den Tisch als Sieger.

Jugendregionsliga Ww-Nord

VfL 1. Jugend – ASG Altenkirchen 1 6:8

Eine unglückliche Niederlage kassierte das VfL-Quartett gegen die Kreisstädter. Einmal mehr zeigten sich auf Dermbacher Seite Johannes Mertens und Tim Stark als erfolgreichste Punktesammler. Johannes Mertens siegte in seinen Einzeln dreimal, während Tim Stark zweimal erfolgreich war. Den sechsten Zähler holten beide zusammen im Doppel.

SG Westerwald 4 – VfL 3. Herren 9:7

Vier Niederlagen in den Doppeln besiegelten die knappe Niederlage des VfL-Teams in Gebhardshain. Im Einzel überzeugte auf Dermbacher Seite Johannes Mertens mit zwei Siegen. Jeweils ein weiterer Einzelerfolg durch Christoph Döring, Manfred Stahl, Tim Stark, Michael Stark und Udo Trojan reichte nicht zum angestrebten Punktgewinn aus und lässt die rote Laterne weiter beim VfL.

Kreisliga Ww-Nord

SG Langenhahn/Rothenbach 1 – VfL 2. Herren 7:9

In einem dreieinhalb Stunden dauernden Krimi behielt das VfL-Sextett die Oberhand und setzte sich bei nunmehr 5:7 Zählern ins Tabellenmittelfeld ab. In den Eingangsdoppeln konnte auf Dermbacher Seite lediglich die Kombination Christof Stinner/Maximilian Schmidt punkten. Danach wechselte in einem emotionsgeladenen Duell ständig die Führung. Bei den Gästen überragten dabei Maximilian Schmidt und Reiner Franz mit jeweils zwei Einzelsiegen. Christof Stinner, Gerhard Schmidt und Manfred Weller waren jeweils einmal erfolgreich. Den Schlusspunkt zum 9:7 Erfolg setzte schließlich die Kombination Christof Stinner/Maximilian Schmidt mit ihrem zweiten Doppelsieg.

2. Rheinlandliga Nord-Ost

VfL 1. Herren – TTG Torney/Engers 1 3:9

Unter Wert geschlagen geben musste sich das Elitesextett des VfL gegen die Gäste vom Rhein. Durch Siege der Kombinationen Reiner Trapp/Joachim Schupp und Erik Schlosser/Benjamin Breuer im Doppel, sowie Joachim Schupp im Einzel hielt man bis zum 3:3 Zwischenstand noch recht gut mit. In den folgenden Einzeln gab es für den Heimverein gleich drei recht unglückliche Niederlagen im entscheidenden 5. Satz, die die Gäste schließlich zum deutlichen Gesamterfolg nutzten.

11.30 h VfL 2. Jugend – SC Westernohe 2 (Turnhalle Dermbach)

15.00 h VfL 3. Herren – ASG Altenkirchen 3 (Turnhalle Dermbach)

18.00 h VfL 2. Herren – TuS Weitefeld/La. 3 (Turnhalle Dermbach)

19.00 h SG Lahnbrück/Fachbach 1 – VfL 1. Herren