VfL Dermbach 2 erreicht TT-Pokalviertelfinale

Kreisliga Ww-Nord

TTSG Brachbach/Mudersbach 1 – VfL 2. Herren 8:8

Nachdem das VfL-Sextett die letztwöchige 7:9 Niederlage gegen die TTF Oberwesterwald im Nachhinein, aufgrund eines Aufstellungsfehlers des Gegners, als 9:0 Sieg gutgeschrieben bekam, galt es gegen den Tabellennachbarn nachzulegen. Durch Siege in den Eingangsdoppeln schafften die Kombinationen Christof Stinner/Maximilian Schmidt und Dirk Löhr/Manfred Weller einen verheißungsvollen Start. Im weiteren Verlauf des Vierstundenmatches konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Auf VfL-Seite punkteten im Einzel Christof Stinner und Manfred Weller jeweils zweimal. Daniel Meyer gelang ein Einzelsieg. Bei einem 7:8 Rückstand sicherten Christof Stinner und Maximilian Schmidt mit ihrem Sieg im Schlußdoppel schließlich das leistungsgerechte Remis, was im Kampf um den Klassenerhalt hoffen läßt.

2. Rheinlandliga Nord-Ost

TV Eintracht Cochem 1 – VfL 1. Herren 9:4

DJK Ochtendung 1 – VfL 1. Herren 9:3

Zwei deutliche Niederlagen musste das VfL-Sextett beim Koppelspieltag einstecken. In Cochem begann man mit zwei Siegen in den Eingangsdoppeln durch die Kombinationen Reiner Trapp/Joachim Schupp und Erik Schlosser/Benjamin Breuer ganz gut. Danach gelang jedoch lediglich Reiner Trapp und Sascha Schmidt noch ein Einzelsieg. Beim Neuling in Ochtendung war vor über 50 Zuschauern in den Eingangsdoppeln wiederum die Kombination Erik Schlosser/Benjamin Breuer erfolgreich. Im Einzel sorgten Sascha Schmidt und Benjamin Breuer mit jeweils einem Erfolg für die weiteren Dermbacher Gewinnzähler.

3. Runde Westerwaldpokal

VfL 2. Herren – SG Westerwald 4 4:3

Obwohl das VfL-Trio den Gästen pro Satz jeweils eine Punktvorgabe einräumen musste, gelang bei insgesamt 46 am Wettbewerb teilnehmenden Mannschaften, der Sprung ins Viertelfinale. Christof Stinner und Maximilian Schmidt brachten ihr Team mit jeweils einem Einzelsieg, sowie einem gemeinsamen Doppelerfolg mit 3:1 in Front. Nachdem die Gäste ausgleichen konnten, besorgte Manfred Weller im entscheidenden letzten Einzel den Dermbacher Siegpunkt.

Do. 20.10.

18.00 h VfL 1. Jugend – DJK Herdorf 1 (Turnhalle Dermbach)

13.30 h TTF Oberwesterwald 3 – VfL 2. Jugend

19.00 h DJK Betzdorf 2 – VfL 3. Herren