VfL Dermbach 2 behält seine weiße Weste

2. Jugendkreisklasse Ww-Nord

VfL 2. Jugend – TTSG Niederfischbach/Fischbacherhütte 2 2:8

Keine Chance auf den Gesamtsieg hatte der VfL-Nachwuchs. Lediglich Andreas Hinzen und David Trapp im gemeinsamen Doppel, sowie Maurice Zöller im Einzel konnten ihren Gegnern erfolgreich Paroli bieten.

Jugend-Regionsliga Ww-Nord

SG Westerwald 2 – VfL 1. Jugend 8:2

Eine deutliche Niederlage musste das VfL-Quartett in Elkenroth hinnehmen. Die Kombination Tim Stark/Johannes Mertens im Doppel, sowie Tim Stark im Einzel errangen die Dermbacher Gewinnzähler.

Kreisliga Ww-Nord

DJK Herdorf 1 – VfL 2. Herren 1:9

VfL Kirchen 4 – VfL 2. Herren 7:9

Durch zwei Auswärtssiege behielt das VfL-Sextett im Rückrundenverlauf weiterhin eine weiße Weste und verbesserte sich auf Rang 4. Im Stadtderby brachten bereits die Eingangsdoppel eine Vorentscheidung. Die Kombinationen Erik Schlosser/Benjamin Breuer, Guido Kreutz/Christof Stinner und Dirk Löhr/Manfred Weller sorgten mit ihren Erfolgen zur 3:0 Führung schnell für klare Verhältnisse. Alle eingesetzten Akteure ließen anschließend noch jeweils einen Einzelsieg folgen. Wesentlich härter kämpfen musste das Team da schon im VfL-Derby in Kirchen. Nachdem in den Eröffnungsdoppeln lediglich die Kombination Dirk Löhr/Manfred Weller erfolgreich war, geriet man zwischenzeitlich mit 2:4 bzw. 4:5 in Rückstand. Benjamin Breuer und Guido Kreutz mit jeweils zwei Einzelsiegen, sowie Erik Schlosser, Christof Stinner und Manfred Weller mit jeweils einem Einzelerfolg sorgten dann jedoch für eine 8:7 Führung der Gäste. Die Kombination Guido Kreutz/Christof Stinner brachte im Abschlußdoppel mit ihrem Erfolg schließlich den Dermbacher Sieg unter Dach und Fach.

1. Rheinlandliga

VfL 1. Herren – TTC Gelb-Rot Trier 1 6:9

VfL 1. Herren – Sportfr. Nistertal 1 2:9

Trotz abermaliger Ersatzgestellung verpasste das VfL-Sextett im Spiel gegen die Moselstädter nur knapp einen Punktgewinn. Überragend spielte bei Dermbach das Spitzenpaarkreuz, wo Ralf Brüggemeier mit zwei Siegen und Stephan Schneider mit einem Erfolg sich recht erfolgreich aus der Affäre zogen. Die weiteren Siege für den Heimverein errangen die Kombination Ralf Brüggemeier/Sascha Schmidt im Doppel, sowie Sascha Schmidt und Reiner Trapp im Einzel. Wesentlich höher hingen da die Trauben schon im Westerwaldderby gegen den Spitzenreiter aus Nistertal. Im Doppel schaffte die Kombination Ralf Brüggemeier/Sascha Schmidt mit ihrem Sieg die Dermbacher Führung. Für ein Highlight sorgte im Spitzenpaarkreuz Nachwuchsakteur Stephan Schneider mit einem 18:16-Erfolg im 5. Satz gegen den Topakteur der Spielklasse Kai Otterbach. Drei knappe Fünfsatzniederlagen verhinderten ein besseres Ergebnis für den VfL.

Fr. 04.02..

18.00 h ASG Altenkirchen 3 – VfL 2. Jugend

15.00 h VfL 1. Jugend – VfB Wissen 1 (Jahnhalle Herdorf)

15.00 h VfL 2. Herren – DJK Betzdorf 1 (Turnhalle Dermbach)