VfL Dermbach 1 siegt im Lokalderby

1. Jugendreisklasse Ww-Nord

VfL 2. Jugend – TuS Weitefeld-Langenbach 3 2:8

Der VfL-Nachwuchs mußte die Überlegenheit der Gäste anerkennen und sich mit jeweils einem Einzelsieg durch Madeline Zöller und David Trapp zufrieden geben.

Jugendregionsliga Ww-Nord

VfL 1. Jugend – TTV Alexandria Höhn 1 8:4

Trotz des Ausfalls von 2 Stammspielern gelang dem VfL-Quartett ein erfolgreicher Start in die neue Saison. Die Punktgaranten auf Dermbacher Seite waren Johannes Mertens mit drei und Tim Stark mit zwei Einzelsiegen. Zudem gewannen beide auch ihr gemeinsames Doppel. Madeline Zöller mit einem Einzelerfolg, sowie die Kombination Madeline Zöller/David Trapp mit einem Sieg im Doppel sorgten für die weiteren VfL-Gewinnzähler.

1. Bezirksliga Ost

VfL 1. Herren – SV 09 Alsdorf 1 9:7

Nach knapp vier Stunden Spielzeit konnte das VfL-Sextett sein Auftaktmatch gegen den Nachbarn aus Alsdorf gewinnen. In den Eingangsdoppeln gelang den Einheimischen durch Erfolge der Kombinationen Erik Schlosser/Benjamin Breuer und Christof Stinner/Maximilian Schmidt die Führung, welche Spitzenbrett Joachim Schupp zum 3:1 Zwischenstand ausbauen konnte. Danach trumpften die Gäste stark auf und gingen ihrerseits mit 6:3 in Front. Joachim Schupp, Reiner Trapp, Erik Schlosser, Benjamin Breuer und Christof Stinner drehten mit jeweils einem Einzelsieg anschließend die Begegnung jedoch wieder und besorgten die Dermbacher 8:6 Führung. Nach einem folgenden Alsdorfer Spielgewinn fiel die Entscheidung im Schlußdoppel. Hier ließen sich Joachim Schupp und Reiner Trapp die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Mit 3:1 Sätzen bezwangen sie ihre Alsdorfer Gegner und sorgten damit für einen gelungenen Saisonstart des VfL.

Do. 06.09.

20.30 h VfL 1. Herren – DJK Herdorf 2 -Ww-Pokal- (Turnh. Dermbach)

11.00 h TTV Alexandria Höhn 3 – VfL 3. Jugend

11.00 h SG Westerwald 3 – VfL 2. Jugend