Sport-, Spiel- und Waldfest des VfL Dermbach ein voller Erfolg

Hatte vor einer Woche das schlechte Wetter noch einen Strich durch die Veranstaltung gemacht und zu einer Verlegung geführt, so zeigte sich heute der Wettergott von seiner besten Seite. Dies schlug sich auch gleich auf die gesamte Stimmung nieder, was mit 51 Starterinnen und Startern den Leichtathletik-Wettkämpfen ein sehr gutes Teilnehmerfeld bescherte. Bekanntlich geht es bei diesem Dreikampf nicht um Höchstleistungen – was auf dem Dermbacher Sportplatz auch kaum möglich ist – vielmehr geht es jedem Einzelnen darum, das Beste aus sich herauszuholen und neben einer guten Platzierung in der Vereinsmeisterschaftswertung, möglichst die Normen für das Sportabzeichen zu erfüllen. Armin Pietz, seit Mittwoch neuer 1. Vorsitzender im VfL, konnte neben den Aktiven auch zahlreiche Besucher auf dem Sportplatz Roland begrüßen. Kühle Getränke, deftiges aus der Küche, Salate und leckerer Kuchen – wie immer gestiftet von den VfL Gymnastikfrauen – sorgten auch kulinarisch für einen ansprechenden Rahmen.

Das ausgetragene Street-Soccer-Turnier  zeigte einmal mehr, dass Fußball immer noch die Sportart Nr. 1 ist denn da ließ es sich auch manch ein Papa nicht zweimal sagen um mit Sohn oder Tochter ein Spielchen zu machen. Da nicht unbedingt der beste Fußballer, sondern der gerade mal 5 Jahre alte Noah Schäfer als TEAMPlayer 2012 den 1. Preis in Empfang nehmen konnte zeigte einmal mehr, dass der VfL Dermbach mit diesem Turnier großen Wert auf Sport und Spiel für Jung und Alt gelegt hat. In der Tombola war dann für fast alle Turnierteilnehmer noch ein Preis zu gewinnen. Für die ganz jungen VfLer hatte sich der Jugendausschuss noch einige schöne Spiele einfallen lassen.

Hier die Ergebnisse des Leichtathletik Wettkampf:

Kinder weiblich Jahrgang 2005 und jünger:
1. Sophia Stahl; 2. Hannah Bohl; 3. Jule van der Zwaag;

Kinder männlich Jahrgang 2005 und jünger:
1. Leon Schäfer; 2. Felix Utsch; 3. Fynn Schäfer

1. Joachim Rödder

Senioren M75
1. Klaus Scholz

Bei der abschließenden Siegerehrung konnten Wettkampfleiter Johannes Schmidt und 1. Vorsitzender Armin Pietz allen Teilnehmern die verdiente Medaille überreichen. Alle Sportlerinnen und Sportler welche die Übungen zum Sportabzeichen geschafft haben werden in kürze darüber informiert, wann die noch fehlenden Disziplinen absolviert werden.