Dermbacher TT-Teams sind Spitzenreiter

3. Jugendkreisklasse Ww-Nord

TTV Alexandria Höhn 3 – VfL 3. Jugend 8:5

Eine knappe Niederlage mußte das jüngste VfL-Team in Höhn hinnehmen. Mit drei Einzelsiegen, sowie einem Erfolg im Doppel an der Seite von Jonas Trapp war Simon Kötting der erfolgreichste Dermbacher Akteur. Ein Einzelsieg ging zudem auf das Konto von Jonas Trapp.

1. Jugendkreisklasse Ww-Nord

SG Westerwald 2 – VfL 2. Jugend 8:6

Nur hauchdünn verpasste das VfL-Quartett einen Punktgewinn in Gebhardshain. Auf Dermbacher Seite überragte Tobias Mertens mit drei Einzelsiegen. Zwei Erfolge durch David Trapp, sowie ein Einzelsieg durch Marcel Kunzi reichten letztendlich nicht ganz zum angestrebten Punktgewinn aus.

Jugendregionsliga Ww-Nord

VfL 1. Jugend – TTSG Katzwinkel/Honigsessen 2 8:0

Die Gäste traten zum fälligen Meisterschaftsspiel nicht an, wodurch die Punkte kampflos in Dermbach blieben und damit die Tabellenführung des VfL-Nachwuchses gefestigt wurde.

SSV Nisterberg 1 – VfL 2. Herren 9:2

Eine deutliche Niederlage gab es für das VfL-Team beim Rangersten. Daniel Meyer und Michael Stark sorgten mit jeweils einem Einzelsieg für die Dermbacher Ehrenpunkte.

1. Bezirksliga Ost

VfL 1. Herren – TTC Nauort 1 9:7

Mit einer starken kämpferischen Leistung zwang das VfL-Sextett die favorisierten Gäste in die Knie. In den Eingangsdoppeln sorgten die Dermbacher Kombinationen Joachim Schupp/Reiner Trapp und Erik Schlosser/Benni Breuer jeweils mit Fünfsatzsiegen für die Führung, welche Joachim Schupp, Erik Schlosser und Guido Kreutz mit jeweils einem Einzelsieg zum 5:3 Zwischenstand ausbauten. Nun trumpften die Gäste auf und gingen ihrerseits erstmals mit 6:5 in Front. Im mittleren Paarkreuz drehten anschließend für den VfL Erik Schlosser und Benni Breuer mit ihren Einzelsiegen wieder die Partie, bevor Nauort wiederum zum 7:7 ausgleichen konnten. Mit zwei glatten 3:0 Satzerfolgen im Einzel durch Christof Stinner und im Doppel durch die Kombination Joachim Schupp/Reiner Trapp brachte der neue Spitzenreiter schließlich die Punkte unter Dach und Fach.

1. Runde Westerwaldpokalwettbewerb

VfL 1. Herren – DJK Herdorf 2 4:2

Im traditionellen Pokalwettbewerb mit einer 4 Punktevorgabe pro Satz für die klassentiefere Mannschaft aus Herdorf setzte sich das VfL-Trio sicher durch. Da alle drei Gästespieler ihre TT-Ausbildung im Jugendbereich des VfL hatten, machte die Partie noch umso reizvoller. Benni Breuer mit zwei Einzelsiegen, sowie Reiner Trapp und Erik Schlosser mit jeweils einem Erfolg sorgten für das Erreichen der 2. Runde des Heimteams.

TTC Harbach 2 – VfL 2. Herren 4:2

Die aus Daniel Meyer, Johannes Mertens und Tim Stark bestehende Boygroup mußte beim klassenhöheren TTC in der 1. Runde die Segel streichen. Nach der zwischenzeitlichen 2:0 Führung durch Einzelsiege von Daniel Meyer und Johannes Mertens kam für das VfL-Trio nichts zählbares mehr heraus.

12.00 h VfL 3. Jugend – SC Westernohe 3 (Turnhalle Dermbach)

Mo. 17.09.

18.30 h VfB Kölbingen/Möllingen 1 – VfL 1. Jugend

Fr. 21.09.