TT-Senioren bei Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften

Eine nicht so erfolgreiche Saison der Dermbacher Tischtennisspieler wurde durch das aus Sascha Schmidt, Reiner Trapp und Joachim Schupp bestehende Seniorentrio mit einem Höhepunkt in der nunmehr über 60-jährigen Abteilungsgeschichte abgeschlossen. Nachdem man kürzlich in Engers den Titel des Rheinlandmeisters in der Altersklasse Ü40 erringen konnte, stand das Team nun recht erfolgreich bei den Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Kirn am Tisch. Am ersten Wettkampftag gelang dabei ein klarer 4:0 Erfolg gegen den Saarlandmeister TTC Oberwürzbach. Sascha Schmidt, Reiner Trapp und Joachim Schupp gewannen dabei jeweils ein Einzel, sowie die Kombination Sascha Schmidt/Joachim Schupp zudem ein Doppel. Im zweiten Spiel unterlag man den bärenstarken Rheinhessen vom TV Worms-Leiselheim trotz starker Leistungen mit 1:4. Sascha Schmidt sorgte dabei mit seinem Einzelsieg für den Dermbacher Ehrenzähler. Als Gruppenzweiter schaffte das VfL-Trio den Sprung ins „kleine Finale“ um Platz 3, wo am zweiten Wettkampftag mit dem TTC Grün-Weiss Kirn der Vize-Rheinlandmeister und gleichzeitig der Ausrichter der Veranstaltung wartete. Hier zeigten die VfL-Spieler nochmals tolle Leistungen, wobei besonders Sascha Schmidt hervorragte. Mit zwei Einzelsiegen, sowie einem Erfolg im Doppel an der Seite von Joachim Schupp, war er Garant für den Dermbacher 4:3-Erfolg. Joachim Schupp steuerte mit einem Einzelsieg den vierten VfL-Gewinnzähler bei. Platz 3 in dieser starken Klasse, wo man sich erfolgreich mit ehemaligen Bundesliga- und aktuellen Oberligaspielern messen konnte, bedeutete ein Highlight für den Dermbacher TT-Seniorensport, welches nicht so leicht zu wiederholen ist.