Dermbacher TT-Jugend ist Regionspokalsieger

Halbfinale –  Regionspokal Jugend B

SG Westerwald 2 – VfL 1. Jugend 2:5

In souveräner Manier schaffte das VfL-Trio mit einem Sieg in Gebhardshain den Sprung ins Pokalfinale. Johannes Mertens war auf Dermbacher Seite mit zwei Einzelsiegen, sowie einem Erfolg im Doppel, an der Seite von Tim Stark, der herausragende Akteur. Maurice Zöller und Tim Stark steuerten jeweils einen Einzelerfolg zum deutlichen Gesamtsieg bei.

Finale – Regionspokal Jugend B in Kirchen

VfB Wissen 1 – VfL 1. Jugend 3:4

In der Neuauflage des Vorjahresendspieles nahm das VfL-Trio für die damals erlittene Niederlage erfolgreich Revanche und holte den Titel nebst Pokal in der Aufstellung Tim Stark, Johannes Mertens und Maurice Zöller nach Dermbach. VfL-Jugendleiter Benni Breuer hatte hierbei sein Team, dass eigentlich als Außenseiter in die Begegnung ging, optimal ein- und aufgestellt. Johannes Mertens bestätigte seine gute sportliche Entwicklung und wurde mit zwei Einzelsiegen, sowie einem Doppelerfolg an der Seite von Tim Stark zum erfolgreichsten Dermbacher Akteur. Tim Stark sicherte mit einem Einzelerfolg schließlich den Sieg bringenden vierten VfL-Gewinnzähler.

Kreisliga Ww-Nord

TTSG Niederfischbach/Fischbacherhütte 2 – VfL 2. Herren 9:5

Mit einer Niederlage beendete das VfL-Sextett die Saison auf dem 8. Tabellenplatz, wobei man schon vor einigen Wochen den angestrebten Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht hatte. Mit Siegen in den Eingangsdoppeln durch die Kombinationen Maximilian Schmidt/Gerhard Schmidt und Manfred Weller/Daniel Meyer schafften die Gäste einen verheißungsvollen Auftakt. Danach gelang es jedoch lediglich Christof Stinner mit zwei Einzelsiegen im Spitzenpaarkreuz, sowie Manfred Weller mit einem Einzelerfolg in der Mannschaftsmitte für ihr Team zu punkten.

2. Rheinlandliga Nord-Ost

VfL 1. Herren – SG Lahnbrück Fachbach 1 8:8

VfL 1. Herren – SG Westerwald 1 6:9

Mit ansprechenden Leistungen verabschiedete sich das VfL-Sextett nach 14-jähriger Klassenzugehörigkeit in der 1. bzw. 2. Rheinlandliga in die Bezirksliga, wo es nach zwei Abstiegen in Folge in der neuen Saison gilt, wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Gegen den Rangdritten aus Fachbach schaffte das Team um seinen überragenden „Captain“ Joachim Schupp dabei einen Achtungserfolg. Garant für den Punktgewinn war das mittlere Dermbacher Paarkreuz, wo Joachim Schupp und Erik Schlosser in ihren Einzeln jeweils zweimal erfolgreich waren. Sascha Schmidt und Benni Breuer gewannen zudem jeweils ein Einzel. Mit Erfolgen im Eröffnungs- und Schlußdoppel brachte die Kombination Sascha Schmidt/Joachim Schupp schließlich das Remis unter Dach und Fach. Im Derby gegen die SG Westerwald schaffte das VfL-Sextett mit Siegen in den Eingangsdoppeln durch die Kombinationen Sascha Schmidt/Joachim Schupp und Erik Schlosser/Benni Breuer einen Start nach Maß. Joachim Schupp, Erik Schlosser und Benni Breuer konnten anschließend die Führung der Einheimischen mit jeweils einem Einzelsieg bis zum 5:3 Zwischenstand ausbauen. Danach trumpften die Gäste auf und gingen mit 6:5 in Front. Joachim Schupp konnte mit seinem Einzelsieg nochmals für Dermbach ausgleichen. Als Spiegelbild der gesamten Saison fehlte danach jedoch wieder etwas das Glück und man musste gleich drei vermeidbare Fünfsatzniederlagen hinnehmen. Es bleibt nach dem Abstieg zu hoffen, dass sich das für die Begrüßung gewählte Dermbacher Motto bewahrheitet: Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder – keine Frage.