Mit Schwung und guter Laune den 1. Mai erwandert

Bei idealen äußeren Bedingungen ging die muntere Schar von knapp 40 Teilnehmern in diesem Jahr auf die von Wanderführerin Sigrid Schmidt ausgewählte Route. Aus der Dorfmitte startend, führte der Weg zunächst recht sportlich über etwa 150 Höhenmeter, vorbei am Dermbacher Sportplatz, bis hoch auf den Windhahn. Besonders für die Familien mit Kleinkindern und Kinderwagen eine echte Herausforderung die aber mit Bravour gemeistert wurde. Durchs frische Maiengrün ging es weiter bis zum Druidenstein wo Geschäftsführer Stefan Bender mit kühlen Getränken auf die Wandergruppe wartete. Nach einer Rast und dem obligatorischen Gruppenfoto wurde die 2. Etappe in Angriff genommen welche dann wieder über schöne Waldwege bis zum Dermbacher Sportplatz führte. Hier wartete Laurence Pietz schon auf die hungrigen Wanderer mit Kaffee und Kuchen und weiteren herzhaften Leckereien. Ein besonderer Dank an dieser Stelle auch wieder für die Kuchenspenden von den Gymnastikfrauen. In fröhlicher Runde fand der Tag seinen Ausklang und klar ist heute schon, dass der 1. Mai 2013 für den VfL Dermbach auch wieder ein Wandertag sein wird.