TT-Herren sind Spitzenreiter

Jugendkreisliga Ww-Nord “13”

VfL 3. Jugend – TuS Irmtraut 1 0:7

In ihrem ersten Punktspiel musste das aus Josephina Mertens, Cassandra Flores Loyo und Leo Richter bestehende VfL-Nachwuchstrio gegen die Westerwälder Gäste noch Lehrgeld bezahlen. Nach den gezeigten Leistungen werden die ersten Erfolgserlebnisse jedoch nicht lange auf sich warten lassen.

Jugendbezirksliga Rheinland Ost

VfL 1. Jugend – TTF Oberwesterwald 5:5

Da drei der letztjährigen vier Akteure altersbedingt in den Herrenbereich wechselten, startete ein runderneuertes Dermbacher Quartett in die Spielzeit. Der einzig in der Mannschaft verbliebene Raphael Klein war im Spiel gegen die Oberwesterwälder erfolgreichster VfL-Akteur. Mit zwei Einzelsiegen, sowie einem Erfolg im Doppel an der Seite von Benjamin Leukel, war er gleich an drei Zählern der Gastgeber beteiligt. Jakob Aulmann und Jakob Klees sorgten mit jeweils einem Einzelsieg in einem hartumkämpften Spiel für die weiteren Dermbacher Gewinnpunkte zum Remis.

Kreisliga Ww-Nord

SV 09 Alsdorf 2 – VfL 2. Herren 7:3

Deutlich unter Wert geschlagen geben musste sich das Dermbacher Quartett im Nachbarschaftsduell in Alsdorf. Gleich drei Spiele gingen im entscheidenden 5. Satz an die Gastgeber und verhinderten so ein besseres Ergebnis für den VfL. Reiner Trapp und und Luis Hambürger sorgten mit jeweils einem Einzelsieg, sowie einem gemeinsamen Doppelerfolg für die Dermbacher Zähler.

Bezirksliga Rheinland-Ost

VfL 1. Herren – TuS 1904 Himmighofen 1 9:4

Mit einer überzeugenden Leistung gegen den Bezirksoberligaabsteiger gewann das VfL-Sextett auch sein zweites Spiel und kletterte vorerst auf den Tabellengipfel. In den Eingangsdoppeln sorgten die Formationen Benni Breuer/Sascha Schmidt und Tim Silas Herrmann/Luis Hambürger mit Siegen für die Führung der Einheimischen. Im Einzel gelangen Neuzugang Robin Nieslony im mittleren Paarkreuz beim Heimdebut zwei Einzelsiege. Mit Benni Breuer, Sascha Schmidt, Max Eickhoff, Tim Silas Herrmann und Luis Hambürger steuerten zudem alle weiterhin eingesetzten Akteure jeweils einen Einzelsieg zum klaren Dermbacher Erfolg bei.

Do. 28.09.

17.30 Uhr VfL 3. Jugend – TTG Kroppach/Müschenbach 2 (MZH Dermbach)

18.00 Uhr VfL 2. Herren – TTC Harbach 2 (MZH Dermbach)