Sportabzeichenverleihung

Die Rahmenbedingungen für den Erwerb des Sportabzeichens waren durch CORONA auch im Jahr 2021 mehr als schwierig. Hinzu kommt der desolate Zustand des Dermbacher Sportplatz „Auf dem Roland“. Bekanntlich wird der Platz nicht mehr von den Fußballern genutzt was dazu geführt hat, dass die Spielfläche langsam zuwuchert und gleichzeitig irgendwelche Autornarren den Platz für Rodeo-Kapriolen zweckentfremden. Bekanntlich mußte auch das Sportfest abgesagt werden. Dennoch ist es gelungen, zumindest mit sieben Kindern die geforderten Übungen durchzuführen. Johannes Schmidt nutzte die Sportstunde in der Dermbacher Mehrzweckhalle, um einigen der Kinder zu gratulieren und das Sportabzeichen nebst Urkunde auszuhändigen.

Auf dem Foto mit Urkunde, v.l.: Luna Preußer, Victoria Schneider, Lana Benea und Carlotta Schneider

Geschaft haben die Leistungen im Kinder/Jugendbereich:

Helene Schulmeister, Silber
Victoria Schneider, Silber
Luna Preußer, Silber
Lana Benea, Silber
Carlotta Schneider, Bronze
Carlos Schmidt, Gold
Leon Benea, Bronze

Auch in 2022 wird der VfL die Möglichkeit zur Erlangung des Sportabzeichens anbieten. Als erster Trainingstermin auf dem Dermbacher Sportplatz wurde Mittwoch der 11.Mai, 15:00 h, festgelegt. Weitere Termine werden danach abgestimmt.
Das Vereinssportfest ist auf den 12. Juni 2022, Beginn 10:30 h terminiert.