1. Herrenmannschaft gewinnt TT-Kellerduell

Bezirksoberliga Rheinland Ost

VfL 1. Herren – VfL Höhr-Grenzhausen 2 2:9

VfL 1. Herren – SG Untere Lahn 1 9:5

Personell arg gebeutelt ging das VfL-Sextett in die Koppelspiele an heimischen Tischen. Nichts zu holen gab es in der ersten Partie gegen die Gäste aus dem Kannebäcker Land. Die neu zusammengestellte Formation Benni Breuer/Reiner Trapp konnte dabei ein Eingangsdoppel gewinnen. Im Einzel verließ für Dermbach lediglich Max Eickhoff den Tisch  als Sieger. Im zweiten Spiel stellte sich der Tabellenletzte in Dermbach vor und wollte die rote Laterne an den VfL abgeben. Dass es nicht dazu kam lag vor allen Dingen an Benni Breuer und Reiner Trapp. Beide gewannen im vorderen Paarkreuz jeweils zwei Einzel, sowie zudem ihr gemeinsames Doppel. Sie blieben dabei ohne jeglichen Satzverlust. Tim Silas Herrmann steuerte in der Mannschaftsmitte einen Einzelsieg bei. Im unteren Paarkreuz trumpften die Dermbacher Youngster groß auf. Pascal Heidrich gewann ein Einzel. Zum Matchwinner avancierte sich schließlich Max Eickhoff. Nach gewonnenem ersten Spiel, behielt er auch in seinem zweiten Einzel die Nerven. Dies gewann er mit 18:16 im entscheidenden 5. Satz und sicherte damit seinem Team den Gesamtsieg. Durch den ersten Heimsieg der laufenden Saison baute das VfL-Sextett den Vorsprung auf die Gäste aus und überflügelte zudem den TuS Himmighofen, der in 2 Wochen zum Gastspiel in Dermbach erwartet wird. Das Fünkchen Hoffnung auf den Klassenverbleib glimmt beim VfL somit weiter.

15.00 h VfL 1. Herren – VfL Nastätten 1 (MZH Dermbach)

19.00 h VfL 1. Herren – TuS Himmighofen 1 (MZH Dermbach)