Dermbacher Herren gewinnen TT-Krimi

Bezirksoberliga Rheinland Ost

VfL 1. Herren – VfL Nastätten 1 1:9

VfL 1. Herren – TuS 1904 Himmighofen 1 9:7

Im Duell mit den beiden Vertretern aus dem Rhein-Lahn-Kreis gab es von Dermbacher Seite aus die erhoffte Punkteausbeute. In der ersten Begegnung setzte es im VfL-Duell erwartungsgemäß eine deutliche Niederlage. Benni Breuer und Florian Puncochar sorgten im Doppel für die 1:0 Führung, womit auch die Erfolgserlebnisse der Gastgeber schon aufgezählt sind. Im zweiten Spiel setzte Dermbach seinen gegen Nastätten wegen einer Verletzung pausierenden Spitzenspieler Sascha Schmidt ein. Hierdurch konnte ein Aufrücken innerhalb der Mannschaft vermieden werden. Mit zwei verlorenen Doppeln startete der VfL recht schlecht in die Partie. Im dritten Doppel schafften die Dermbacher Youngster Tim Silas Herrmann und Max Eickhoff mit ihrem knappen Erfolg im Entscheidungssatz schließlich den Anschluss zum 1:2. In den nachfolgenden Einzeln überzeugte Benni Breuer mit zwei deutlichen Siegen an der Mannschaftsspitze. Reiner Trapp und der kurzfristig aus Dubai eingeflogene Florian Puncochar verließen in der Mannschaftsmitte den Tisch jeweils einmal als Sieger. Das entscheidende Plus der Einheimischen lag im hinteren Paarkreuz. Tim Silas Herrmann mit zwei Erfolgen, sowie Max Eickhoff mit einem Sieg, brachten den VfL vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Front. Dank ihrer Erfahrung konnten Reiner Trapp und Sascha Schmidt die verletzungsbedingte Beeinträchtigung des Dermbacher Topspielers hier kompensieren. Nach gut dreieinhalb Stunden Gesamtspielzeit brachten beide mit einem 3:1 Satzerfolg die wichtigen Punkte für den VfL unter Dach und Fach. Durch den Sieg überflügelte man in der Tabelle die Gäste und darf weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen.

19.00 h VfL 1. Herren – SV Olympia Eschelbach 1 (MZH Dermbach)