Sport-, Spiel- und Waldfest wieder eine gelungene Veranstaltung

Alle Jahre wieder trifft sich die Sportlerfamilie des VfL Dermbach auf dem Sportplatz Roland um die Vereinsmeisterschaften in der Leichtathletik auszutragen. Nicht Höchstleistungen sind dabei der Ansporn sondern vielmehr das Kräftemessen mit Gleichaltrigen, die sonst im Jahresablauf in den einzelnen VfL-Abteilungen aktiv sind. Neben dem Leichtathletik Dreikampf der für die Vereinsmeisterschaften gewertet wird, geht es üblicherweise jedes Jahr auch um die Erringung des Deutschen Sportabzeichens. Letzteres stand in diesem Jahr ganz oben auf dem Programm, denn nachdem die Kreissparkasse Altenkirchen eine Erfolgsprämie für jedes erworbene Sportabzeichen ausgelobt hat ist es natürlich ein besonderes Anliegen, die arg geschundene Vereinskasse mit sportlichem Engagement aufzubessern. Bereits im Vorfeld wurde mehrmals für das Sportabzeichen trainiert und das angestrebte Ziel "20" scheint in 2011 tatsächlich zu klappen. Dies ist umso erfreulicher, scheinen sich doch die Teilnehmerzahlen am Sportfest eher auf einem niedrigernen Niveau einzupendeln. Die Bildergalerie verdeutlicht, wie mit Ehrgeiz um Zentimeter und Sekunden gekämpft wurde. Natürlich gab es auch wieder ein Rahmenprogramm für Jung und Alt. Ilonka Schneider hatte einen Spieleparcours eingerichtet bei dem vielfältige Geschicklichkeit abverlangt wurde. Auch hier wurden die Leistungen mit kleinen Preisen belohnt. Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Siegerehrung bei der alle Teilnehmer mit den begehrten Medaillen in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet wurden. Für das leibliche Wohl sorgten wieder einmal die fleißigen Frauen der Gymnastikabteilung und am Schwenkgrill legte Rudolf Gerhardus leckere Würstchen und Steaks auf. Ein besonderer Dank an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern, der Badmintonabteilung die den Aufbau für die Leichtathletik-Disziplinen wie immer gut im Griff hatte, Christof Stinner mit seiner TT-Abteilung als "Getränkewart" und nicht zuletzt Allen, die mit Kuchen- und Salatspenden einen Obolus zur Aufbesserung der Vereinskasse leisteten.
Was bleibt, ist jetzt noch die Absolvierung der Schwimmdisziplin zum Erwerb des Sportabzeichens. Hierzu wird Wettkampfleiter Johannes Schmidt alle Teilnehmer in Kürze informieren.

Ergebnisliste Sportfest 2011