Sascha Schmidt gewinnt Dermbacher Tischtennis-Vorgabeturnier

Die Gewinner im Einzel v.l.: 2. Platz Tim Silas Herrmann – 1. Platz Sascha Schmidt – 3. Platz Benny Breuer

Die Gewinner im Doppel: v.l.: 2. Platz Tim Silas Herrmann/Dirk Eickhoff – 1. Platz Pascal Heidrich/Luis Hambürger

Der Corona-Pandemie zum Trotz richteten die VfL-Tischtennisspieler zu Jahresbeginn das 33. Ortsoffenes TT-Vorgabeturnier aus. Obwohl die zu beachtenden gesetzlichen Auflagen offensichtlich einige Sportler abschreckte, fand sich doch ein illustres Teilnehmerfeld zusammen. Die Akteure wurden entsprechend ihrer Spielstärke, bzw. ihres QTTR-Wertes, in fünf verschiedene Klassen eines Vorgabesystems eingeordnet. Hierbei kam es pro Satz zu Vorgaben von bis zu 7 Punkten. Im Doppelwettbewerb wurden die Kombinationen durch Los zusammengestellt. Bereits im Halbfinale blieben mit den Formationen Sascha Schmidt/Max Eickhoff und Benni Breuer/Raphael Klein die Favoriten auf der Strecke und mussten dadurch jeweils mit Rang 3 vorlieb nehmen. Nach hartem Kampf setzte sich im Finale das Nachwuchsduo Luis Hambürger/Pascal Heidrich gegen die Kombination Dirk Eickhoff/Tim Silas Herrmann mit 3:2 Sätzen durch. Dem Einzelwettbewerb, der im doppelten k.o.-System ausgespielt wurde,  drückte einmal mehr Sascha Schmidt seinen Stempel auf. Obwohl er seinen Gegnern überwiegend eine deutliche Vorgabe einräumen musste, blieb er im Laufe der Veranstaltung ungeschlagen. Im Finale setzte er sich dabei mit 3:2 Sätzen gegen Tim Silas Herrmann durch, der wiederum vorher Benni Breuer ausgeschaltet hatte. Max Eickhoff auf Platz 4, sowie Luis Hambürger und Raphael Klein gemeinsam auf Rang 5, belegten die weiteren Plätze.

Kreisliga Ww-Nord/Grp. A

ASG Altenkirchen 2 – VfL 2. Herren 6:9

Ein Überraschungscoup beim Rangzweiten gelang dem VfL-Sextett zum Rückrundenauftakt. In den Eingangsdoppeln sorgten die Kombinationen Tim Silas Herrmann/Max Eickhoff und Raphael Klein/Max Heidrich mit ihren Erfolgen für die Gästeführung, welche die jungen Wilden, zusammen mit Routinier Michael Stark, auf einen 7:2 Zwischenstand hochschraubten. Erfolgreichster Akteur auf Dermbacher Seite war Raphael Klein mit zwei Einzelerfolgen. Tim Silas Herrmann, Max Eickhoff, Michael Stark, Luis Hambürger und Max Heidrich sorgten mit jeweils einem Einzelsieg für die weiteren Dermbacher Gewinnzähler und ein nicht unbedingt zu erwartendes Ergebnis in der Kreisstadt.

Die. 18.01.

18.00 h TV Berzhahn 1 – VfL 1. Jugend

15.00 h VfL 2. Herren – TTG Zinnau/Nister 2 (MZH Dermbach)