Saisonstart für VfL-Tischtennisteams

Nach 10-monatiger pandemiebedingter Zwangspause standen die ersten Meisterschaftsspiele für die VfL-Teams auf dem Programm. Die beiden Dermbacher Herrenmannschaften starten in der Bezirksoberliga Rheinland Ost und in der Kreisliga Westerwald-Nord Grp. A. Durch die gute Platzierung beim Saisonabbruch im Oktober 2020, sowie die Zusammenlegung der TT-Verbände Rheinland und Rheinhessen, schlägt man dabei jeweils eine Spielklasse höher, als in der Vorsaison auf. Ziel für beide Mannschaften kann nur der Klassenerhalt sein. In den nächsten Wochen werden zudem noch die Senioren Ü40 in der A-Klasse, sowie die Jugendmannschaft in der Bezirksliga Rheinland-Ost den Spielbetrieb aufnehmen. Hier die ersten Ergebnisse:

Kreisliga Ww-Nord Grp. A

VfL 2. Herren – ASG Altenkirchen 2 3:9

Trotz der letztendlich klaren Niederlage zeigte das personell arg gebeutelte VfL-Sextett eine gute Leistung gegen die Kreisstädter. Christof Stinner im Spitzenpaarkreuz, sowie der jugendliche Ersatzspieler Raphael Klein im unteren Paarkreuz erkämpften jeweils einen Einzelsieg. Die Doppelformation Christof Stinner/Maximilian Schmidt sorgte mit ihrem Sieg für den dritten Dermbacher Gewinnzähler. Ein besonderes Highlight gab es für den VfL-Captain Gerhard Schmidt. Er stand erstmals gemeinsam mit seinen beiden Söhnen Maximilian und Raphael in einer Mannschaft am Tisch.

VfL 2. Herren – TTSG Brachbach/Mudersbach 2 6:9

Drei verlorene Eingangsdoppel waren letztendlich entscheidend für die knappe Niederlage. Im Einzel überzeugten auf Dermbacher Seite Gerhard Schmidt und Luis Hambürger mit jeweils zwei Erfolgen. Max Eickhoff und Manfred Stahl steuerten jeweils einen Einzelsieg zur VfL-Punkteausbeute bei.

Bezirksoberliga Rheinland Ost

VfL 1. Herren – Sportfr. Nistertal 2 3:9

Einen Start nach Maß legte das VfL-Team mit Erfolgen in den Eingangsdoppeln durch die Kombinationen Sascha Schmidt/Reiner Trapp und Benni Breuer/Florian Puncochar hin. Damit hatte man jedoch sein Pulver bereits verschossen. Bei drei knappen Fünfsatzniederlagen war man nicht gerade mit dem Glück im Bunde. So blieb der Sieg von Sascha Schmidt im Spitzeneinzel das einzige weitere Dermbacher Erfolgserlebnis.

19.00 h TuS Himmighofen 1 – VfL 1. Herren

19.30 h TTG Zinnau/Nister 2 – VfL 2. Herren