Saisonauftakt für VfL-Tischtennisteams

1. Jugendkreisklasse Ww-Nord

ASG Altenkirchen 1 – VfL 2. Jugend 3:7

VfL 2. Jugend – TTG Mündersbach/Höchstenbach 6 2:8

Mit einem überzeugenden Erfolg in der Kreisstadt startete das VfL-Quartett in die Saison. Bereits in den Eingangsdoppeln legten die Formationen Max Heidrich/Felix Schäfer, sowie Matis + Phil Aleßio mit ihren Siegen den Grundstein zum Erfolg. Im Einzel waren Max Heidrich und Matis Aleßio jeweils zweimal nicht zu schlagen. Den siebten Dermbacher Gewinnzähler steuerte Felix Schäfer mit einem Einzelerfolg bei. Mit veränderter Aufstellung trat man im zweiten Spiel des Wochenendes an. Gegen starke Westerwälder Gäste konnte auf VfL-Seite dabei lediglich Felix Schäfer in seinen beiden Einzeln im vorderen Paarkreuz punkten.

VfL 3. Herren – SG Niederfischbach/Fischb. 2 8:2

Eine gelungene Saisonpremiere legte das VfL-Aufsteigerquartett in der neuen Spielklasse hin. In den Eingangsdoppeln sorgten die Kombination Pascal Heidrich/Gerhard Schmidt, sowie Raphael + Elisabeth Klein für die Führung der Einheimischen. Pascal Heidrich, Raphael Klein und Gerhard Schmidt ließen im Anschluss jeweils zwei Einzelsiege folgen, welche den deutlichen Gesamterfolg perfekt machten.

Kreisliga Ww-Nord

VfL 2. Herren – VfB Wissen 1 4:6

Eine knappe Niederlage musste die VfL-Zweitvertretung zum Saisonstart hinnehmen. Durch zwei Doppelniederlagen geriet man früh in Rückstand, der im Laufe des Spiels nicht mehr wettgemacht werden konnte. Auf Dermbacher Seite waren Reiner Trapp und Luis Hambürger in jeweils zwei Einzelbegegnungen nicht zu schlagen.

Bezirksliga Rheinland-Ost

FSV Kroppach/Müschenbach 1 – VfL 1. Herren 3:9

Einen Start nach Maß legte das VfL-Sextett bei seinem Gastspiel in Kroppach hin. In den Eingangsdoppeln brachten die Formationen Benni Breuer/Sascha Schmidt und Tim Silas Herrmann/Luis Hambürger ihr Team mit Erfolgen in Front. Im Einzel überragten Benni Breuer und Sascha Schmidt an der Mannschaftsspitze mit jeweils zwei Siegen. Neuzugang Robin Nieslony schaffte mit ebenfalls zwei Einzelerfolgen im mittleren Paarkreuz einen tollen Einstand in seinem neuen Verein. Den neunten Dermbach Gewinnzähler steuerte schließlich Luis Hambürger mit einem hart umkämpften Einzelerfolg bei.

Fr. 22.09.

20.00 Uhr SV 09 Alsdorf 2 – VfL 2. Herren

12.00 Uhr VfL 3. Jugend – TuS Irmtraut 1 (MZH Dermbach)

19.00 Uhr VfL 1. Herren – TuS 1904 Himmighofen 1 (MZH Dermbach)