Raphael Klein wird in Mülheim Tischtennisverbandsmeister

Mit dem Gewinn des Kreismeistertitels im Herren-D-Einzel im November schaffte Raphael Klein gleichzeitig die Qualifikation für die Einzelmeisterschaften des TT-Verbandes Rheinland/Rheinhessen in Mülheim. Hier bewies der 17-jährige VfL-Spieler eindrucksvoll seine tolle sportliche Entwicklung. Ohne Satzverlust in seiner Vorrundengruppe schaffte er den Sprung ins Achtelfinale. Auch hier war Raphael ebenso wie im Viertel- und Halbfinale nicht zu stoppen. Im Finale traf er schließlich auf Felix Meder vom SV Trier-Olewig. Mit 3:1 Sätzen triumphierte Raphael auch in diesem Spiel und setzte sich damit die Krone des Verbandes auf. Auch im Doppel, zusammen mit seinem Endspielgegner aus dem Einzel, drang Raphael bis ins Finale vor. Erst hier musste die Dermbach-Trierer Kombination dem Gegner zum Titelgewinn gratulieren.

1. Jugendkreisklasse Ww-Nord

TTSG Brachbach/Mudersbach 3 – VfL 2. Jugend 2:8

Mit einem deutlichen Erfolg wartete das VfL-Quartett in Brachbach auf. Max Heidrich und Florian Hintz blieben dabei in jeweils zwei Einzeln ungeschlagen. Matis und Phil Aleßio gewannen zudem jeweils eine Einzelbegegnung. Im Doppel sorgten schließlich die Kombinationen Max Heidrich/Matis Aleßio und Phil Aleßio/Florian Hintz mit jeweils einem Sieg für die weiteren Dermbacher Gewinnzähler.

Jugendverbandsliga Rheinland Nord-Ost

TV Berzhahn 1 – VfL 1. Jugend 6:4

Mit einer knappen Niederlage startete das VfL-Aufsteigerteam in die neue Spielklasse. Auf Dermbacher Seite überzeugte dabei Neuzugang Leon Lieback mit zwei Einzelsiegen an der Mannschaftsspitze. Jeweils ein Einzelerfolg von Raphael Klein und Jakob Aulmann reichten leider nicht zum angestrebten Punktgewinn.

SSV Hattert 2 – VfL 3. Herren 2:8

Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der VfL als Rangzweiter beim Gastspiel in Hattert. Im Doppel sorgten die Formationen Raphael Klein/Pascal Heidrich und Gerhard Schmidt/Michael Stark schnell für die Gästeführung. Raphael Klein und Gerhard Schmidt schickten im Anschluss ihre Kontrahenten im Einzel jeweils zweimal geschlagen vom Tisch. Mit jeweils einem Einzelerfolg machten Pascal Heidrich und Michael Stark schließlich den Sack zugunsten des VfL endgültig zu.

13.30 Uhr TTC Mündersbach/Höchstenbach 7 – VfL 2. Jugend

So. 04.02.