Neue Ü 50 Gruppe des VfL startete zur ersten Wanderung

Unter der Leitung von Armin Pietz trafen sich am 20.03.2023 insgesamt 11 Wanderlustige zur ersten Veranstaltung der neuen Ü 50 Gruppe am Dermbacher Dorfbrunnen. Zum Einstieg wurde es eine gemütliche Runde durch Dermbachs Wald und Flur. Der Weg führte durch die Lambertstraße über das „Neue Stück“, am Meilerplatz vorbei bis zur Bildungsstätte Haus Concordia. Hier wurde die Gruppe herzlich von Pater Thaddäus Biela begrüßt. Bei Kaffee und Kuchen wurde über zukünftige Veranstaltungen diskutiert und einige Möglichkeiten aufgezeigt. Dies waren, Wanderung durch die Holzbachschlucht, Besuch der Schauhöhle in Breitscheid, Fahrt nach Köln ins Sportmuseum u.v.m.  Zum Abschluss des Aufenthaltes auf Concordia wurde die wunderschöne neu errichtete Kapelle besichtigt und gemeinsam mit Pater Thaddäus ein Gebet gesprochen.
Durch das Dermbachtal führte der Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Der Anfang ist somit gemacht und als nächster Treff wurde der 18.04.2023 festgelegt. Nähere Einzelheiten zu der dann vorgesehenen Veranstaltung werden rechtzeitig durch Armin Pietz mitgeteilt.