Dermbacher TT-Senioren Ü50 sind Vizemeister Rheinland/Rheinhessen

2. Jugendmannschaft – Staffelsieger 3. Kreisklasse Ww-Nord: v.l.n.r. Max Christian, Max Heidrich, Matis Aleßio u. Felix Schäfer (es fehlen: Silas Bräuer, Varuzhan u. Gor Davtyan)

TTSG Brachbach/Mudersbach 5 – VfL 2. Jugend 2:8

Die im Januar neu angemeldete VfL-Nachwuchsmannschaft errang durch den Sieg in Brachbach mit 14:0 Zählern souverän den Staffelsieg. Da mit einer Ausnahme im Saisonverlauf lediglich Neueinsteiger an die Tische gingen ist, das doch eine kleine Überraschung. Durch Erfolge der Doppelkombinationen Max Heidrich/Max Christian und Felix Schäfer/Matis Aleßio kamen die Gäste optimal aus den Startlöchern. Im Einzel waren Max Heidrich und Max Christian jeweils zweimal erfolgreich. Felix Schäfer und Matis Aleßio steuerten zudem jeweils einen Einzelsieg zum Gesamterfolg und dem damit verbundenen Staffelsieg bei. Betreuer und TT-Jugendleiter Max Eickhoff belohnte die Nachwuchsakteure noch auf der Rückfahrt aus Brachbach mit einem Besuch in einem Betzdorfer Fast-Food-Restaurant.

Jugendverbandsliga Rheinland Nord/Ost

VfL 1. Jugend – DJK Betzdorf 1 9:1

VfL 1. Jugend – SV Windhagen 1 2:8

Am Koppelspieltag in heimischer Halle bekam es das VfL-Quartett mit dem Aufsteiger aus Betzdorf und dem Überflieger und gleichzeitig verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Windhagen zu tun. Im Nachbarschaftsduell sorgten bereits im Doppel die einheimischen Kombinationen Max Eickhoff/Raphael Klein und Pascal Heidrich/Luis Hambürger mit ihren Erfolgen für klare Verhältnisse. In den folgenden Einzeln schickten Max Eickhoff, Luis Hambürger und Raphael Klein ihre Gegner jeweils zweimal geschlagen vom Tisch. Pascal Heidrich sorgte mit einem Einzelsieg für den überaus deutlichen Endstand. Gegen den Spitzenreiter gelang lediglich Schadensbegrenzung. Luis Hambürger im Einzel und die Kombination Max Eickhoff/Raphael Klein im Doppel konnten den Gegner mit ihren Erfolgen wenigstens ein bißchen ärgern.

Kreisliga Ww-Nord

VfL 2. Herren – TTG Willmenrod/Langenhahn 1 5:9

VfL 2. Herren – TuS Weitefeld/Langenbach 4 2:9

Gleich gegen die beiden Spitzenteams der Klasse musste das VfL-Sextett an heimischen Tischen ran. Recht unglücklich verlief dabei die Begegnung gegen die Westerwälder Gäste. Nachdem der Gegner am angesetzten Spieltag Personalprobleme hatte, stimmte man einer Spielverlegung zu. Nun musste der VfL kurzfristig selbst zwei Stammakteure ersetzen. Trotzdem gelang ein Start nach Mass. Die Doppelformationen Max Eickhoff/Raphael Klein und Timo Bald/Luis Hambürger brachten mit ihren Erfolgen die Dermbacher Farben in Front. Danach bauten Max Eickhoff, Luis Hambürger und Gerhard Schmidt durch jeweils einen Einzelerfolg die Führung der Gastgeber zum 5:2 Zwischenstand aus. Anschließend war jedoch der Faden gerissen und es gab nichts Zählbares mehr für den VfL, was die Niederlage schließlich besiegelte. Keine Chance auf einen Punktgewinn besass man dagegen bei der deutlichen Niederlage gegen die bereits als Meister bestehende Kombination aus Weitefeld und Langenbach. Die Formation Max Eickhoff/Raphael Klein im Doppel, sowie Max Eickhoff im Spitzeneinzel, sorgten für die Gewinnpunkte des VfL.

Senioren Ü50 – Vizemannschaftsmeister Verband Rheinland/Rheinhessen: v.l.n.r. Sascha Schmid, Christof Stinner u. Reiner Trapp

Verbandsendrunde Rheinland/Rheinhessen in Engers

VfL Ü50A – TTSG Sörgenloch/Zornheim 4:3

In der Vorschlussrunde der 12 startberechtigten Mannschaftsmeister des Verbandes traf das VfL-Trio auf den Titelträger des TT-Kreises Mainz. Sascha Schmidt besorgte im Auftakteinzel die Dermbacher Führung, welche die Kombinierten ihrerseits durch zwei Einzelsiege zur 2:1 Führung drehten. Im folgenden Doppel behielt die VfL-Formation Sascha Schmidt/Reiner Trapp die Oberhand und glich zum 2:2 Zwischenstand aus. Diesem ließ der stark aufspielende Sascha Schmidt mit seinem zweiten Einzelerfolg die 3:2 Führung folgen, welche der Mainzer Meister wieder zum 3:3 ausglich. Im entscheidenden Spiel über Sieg und Niederlage behielt auf VfL-Seite Christof Stinner die Nerven und sorgte mit seinem Einzelerfolg für den Dermbacher Gesamtsieg. Dieser bedeutete vor dem folgenden Finale um den Mannschaftsmeistertitel des Verbandes Rheinland/Rheinhessen gleichzeitig bereits die Qualifikation für die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften am 16. April.

VfL Ü50A – VfR Simmern 2:4

Im Endspiel gegen den mit einigen Oberligaspielern stark besetzen Mannschaftsmeister des Kreises Rhein Hunsrück zog sich das VfL-Trio wiederum recht achtbar aus der Affäre, auch wenn es nicht zum Sieg reichte. Erneut war dabei die Kombination Sascha Schmidt/Reiner Trapp im Doppel nicht zu schlagen. Reiner Trapp zeichnete sich mit einem Einzelsieg für den zweiten Dermbacher Gewinnzähler verantwortlich.

Do. 30.03.

19.30 Uhr VfL 2. Herren – TTSG Brachbach/Mudersbach 2 (MZH Dermbach)

09.30 Uhr Finalspiele Rheinlandpokal Herren E-Klasse mit VfL 3. Herrenmannschaft

in Langenlonsheim (Kreis Bad Kreuznach)