TT-Familientrio sorgt für Furore

Verbandspokalendrunde Rheinland/Rheinhessen der Herren-E-Klasse

Als Pokalsieger des TT-Kreises Westerwald-Nord hatte sich das 3. Dermbacher Herrenteam für die Endrunde in Langenlonsheim (Kreis Bad Kreuznach) qualifiziert. Für den VfL ging dabei die aus Youngster Raphael Klein und seinen Eltern Elisabeth Klein und Gerhard Schmidt bestehende Formation an die Tische.

Viertelfinale: VfL 3. Herren – TSV Wackernheim 4 4:1

Die Auslosung bescherte dem VfL-Trio zum Auftakt den Pokalsieger des Kreises Bingen. Raphael Klein avancierte sich mit zwei Einzelsiegen, sowie einem Erfolg im Doppel an der Seite von Vater Gerhard Schmidt, zum erfolgreichsten Akteur der Begegnung. Gerhard Schmidt sorgte schließlich mit einem Einzelsieg für den vierten Dermbacher Gewinnzähler, sowie den Einzug in die nächste Runde.

Halbfinale: VfL 3. Herren – SV Oedingen 4 4:3

Auch in der Vorschlußrunde gegen den Pokalsieger des Kreises Ahrweiler/Mayen-Cochem konnten sich die Eltern bei Sohn Raphael bedanken, dass dank seiner beiden Einzelsiege und dem Doppelerfolg an der Seite von Gerhard Schmidt, der Gegner auf Distanz gehalten werden konnte. Gerhard Schmidt steuerte einen Einzelsieg zum Gesamerfolg bei, während C-Trainerin Elisabeth Klein kein Spielglück hatte. Als Tippgeberin für Sohn und Mann trug sie jedoch ebenfalls massgeblich zum Erreichen des Finales bei.

Finale: Vf I 3. Herren – SV Wolken 1 0:4

Der Pokalsieger des Kreises Koblenz/Neuwied stellte im Endspiel für das VfL-Trio eine nicht zu bezwingende Hürde da. Das Erreichen des 2. Ranges in der Endabrechung unter allen E-Klasse-Teams des gesamten TT-Verbandes Rheinland/Rheinhessen verdient jedoch Respekt. Die Wohnung Schmidt-Klein darf sich zudem mit einem weiteren Pokal schmücken.

Kreisliga Ww-Nord

VfL 2. Herren – TTSG Brachbach/Mudersbach 2 8:8

Im Duell zweier ersatzgeschwächter Teams trennte man sich schiedlich friedlich mit einem Remis. Die Kombinationen Pascal Heidrich/Luis Hambürger und Raphael Klein/Michael Stark besorgten mit ihren Erfolgen die Führung der Gastgeber. Danach wendete sich jedoch das Blatt und die VfL´er mussten bis zum Schlußdoppel einem Rückstand hinterherlaufen. Raphael Klein war auf Dermbacher Seite mit zwei Einzelsiegen erfolgreichster Akteur. Pascal Heidrich, Gerhard Schmidt und Michael Stark gewannen jeweils eine Einzelbegegnung. Im Schlußdoppel sorgten schließlich Pascal Heidrich und Luis Hambürger mit einem glatten Dreisatzsieg für die gerechte Punkteteilung.

Bezirksliga Rheinland-Ost

SG Untere Lahn 1 – VfL 1. Herren 3:9

VfL Osterspai 1 – VfL 1. Herren 6:9

Äußerst erfolgreich schnitt das VfL-Sextett bei seinen Gastspielen an Lahn und Rhein ab. In der ersten Begegnung profitierte man beim bereits feststehenden Meister in Fachbach allerdings von einem ersatzgeschwächten Gegner. Gegen die bis dahin noch ohne jeglichen Verlustpunkt belastete SG nutzte das der VfL gnadenlos aus. Bereits in den Doppeln gelang durch Siege der Formationen Benni Breuer/Max Eickhoff, Sascha Schmidt/Reiner Trapp und Christof Stinner/Tim Silas Herrmann ein Start nach Maß. Sascha Schmidt war im Einzel mit zwei Siegen erfolgreichster Dermbacher Punktesammler. Benni Breuer, Reiner Trapp, Christof Stinner und Tim Silas Herrmann schickten ihre Kontrahenten in jeweils einem Einzel geschlagen vom Tisch. Auch in der zweiten Begegnung des Tages gelang durch Erfolge der Kombinationen Sascha Schmidt/Reiner Trapp und Christof Stinner/Tim Silas Herrmann ein ordentlicher Auftakt. In einem spannenden Spiel konnten anschließend Max Eickhoff, Christof Stinner und Tim Silas Herrmann mit jeweils zwei Spielgewinnen im Einzel überzeugen. Benni Breuer steuerte zudem einen Einzelsieg zum Gesamterfolg bei. Durch diesen Sieg ist der angestrebte Klassenerhalt, bei nunmehr 16:16 Zählern, bereits einige Spieltage vor Rundenende in trockenen Tüchern.

14.30 Uhr VfL 3. Herren – TuS Weitefeld/Langenbach 6 (MZH Dermbach)

18.00 Uhr VfL 1. Herren – Tus Weitefeld/Langenbach 3 (MZH Dermbach)

So. 16.04.

10.00 Uhr Südwestdeutsche Mannschaftsmeisterschaften in Engers