Kantersieg für 1. TT-Jugendquartett

VfL 3. Jugend – JSG Horberg 1 2:8

TTF Oberwesterwald 4 – VfL 3. Jugend 6:8

Eine deutliche Heimschlappe musste das VfL-Quartett gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter hinnehmen. Luke Engel und Pascal Heidrich sorgten mit ihren Einzelsiegen für Schadensbegrenzung. Drei Fünfsatzniederlagen verhinderten einen knapperen Spielausgang. Beim bis dato ebenfalls verlustpunktfreien Rangzweiten zeigte der Dermbacher Nachwuchs eine überzeugende Leistung. Pascal Heidrich überragte auf VfL-Seite mit drei Einzelsiegen, sowie einem Erfolg im Doppel an der Seite von Luke Engel. Raphael Klein schickte seine Kontrahenten im Einzel jeweils zweimal unter die Verlierer. Luke Engel und Max Heidrich gewannen jeweils ein Einzel und machten den knappen Gästesieg perfekt.

1. Jugendbezirksliga Ww-Ost

VfL 1. Jugend – Diezer TSG „Oranien“ 1 8:1

Erstmals in der nun schon über 70-jährigen VfL-Abteilungsgeschichte trat ein Team des Gästevereins in Dermbach an und musste dabei gleich erkennen, wie hoch die Trauben hier hängen. In den Eingangsdoppeln sorgten die Kombinationen Daniel Goldmann/Jannik Schmidt und Tim Silas Herrmann/Luis Hambürger für die VfL-Führung. Daniel Goldmann, Tim Silas Herrmann und Jannik Schmidt ließen im weiteren Verlauf der Begegnung zudem jeweils zwei Einzelsiege folgen.

1. Kreisklasse Ww-Nord

VfL 2. Herren – TTG Zinnau/Nister 4 5:9

Nach der Heimniederlage gegen die Westerwälder Kombination muss das VfL-Sextett schleunigst wieder in die Erfolgsspur kommen, um der Relegation um den Klassenverbleib zu entgehen. Beim Gastgeber überzeugte Gerhard Schmidt an der Mannschaftsspitze mit zwei Einzelsiegen. Tim Silas Herrmann und Michael Stark im Einzel, sowie die Kombination Tim Silas Herrmann/Kevin Stark im Doppel, holten die weiteren Dermbacher Gewinnpunkte.

2. Bezirksliga Ww-Nord

VfL 1. Herren – VfL Kirchen 2 8:8

Im VfL-Nachbarschaftsduell des Rangdritten gegen den Rangzweiten gab es ein Remis, was sich für die Gastgeber nach einer zwischenzeitlichen 8:4 Führung, wie eine Niederlage anfühlte. Beide Teams gingen ersatzgeschwächt in die Partie, was Dermbach über weite Strecken der Begegnung besser kompensieren konnte. Der Gastgeber gewann von Brett 1 bis 3 mit Benni Breuer, Joachim Schupp und Erik Schlosser jeweils beide Einzel. Ein weiterer Einzelerfolg durch Gerhard Schmidt, sowie lediglich ein Doppelsieg durch die Kombination Benni Breuer/Erik Schlosser, reichte letztendlich nicht zum Heimsieg aus.

Mi. 20.03.

20.15 h TuS Weitefeld/Langenbach 4 – VfL 2. Herren

Freitag, 22.03.

18.30 h ASG Altenkirchen 1 – VfL 2. Jugend