Große Sportlerehrung im Hüttenhaus Herdorf

Erstmals wurde in der Stadt Herdorf eine Sportlerehrung in so einem großen Rahmen vorgenommen.
Ausschlaggebend dafür war in erster Linie die überwältigend große Anzahl an Sportabzeichen, die im Jahre 2011 von den Sportlerinnen und Sportlern aus dem Stadtgebiet errungen wurden. Einen großen Beitrag zu diesem Erfolg leistete die Kreissparkasse Altenkirchen die für jedes errungene Sportabzeichen eine Prämie von 25 EURO ausgelobt hatte. Darüberhinaus kam von Bürgermeister Uwe Erner die Idee, besonders verdiente aktive Sportlerinnen und Sportler aus den Sportvereinen der Stadt, mit einem Preis zu Ehren. Als Auswahlkriterium galten fordere Platzierungen ab Landesebene. Wie vielfältig Sport in Herdorf betrieben wird, wurde bei der Veranstaltung am Freitag, dem 13.01.2012 deutlich denn über 200 Akteure hatten den Weg in den Theatersaal im Hüttenhaus gefunden.

Zunächst wurden die Sportabzeichen überreicht und hier konnte Johannes Schmidt an folgende VfL Mitglieder das Abzeichen überreichen:

Leoni Flender, Bronze – Cora Flender, Bronze – Patricia Bahrdt, Bronze – Louisa Schupp, Silber – Hannah Jung, Gold – Ramona Deichsel, Gold 4 – Helena Schupp, Silber – Laura Gerhardus, Gold 4 – Marina Löb, Gold.

Niklas Jung, Bronze – Matti Schneider, Bronze – Nick Schneider, Bronze – Michael Deichsel, Gold 4 – Luka Gerhardus, Bronze – Tim-Lennart Schneider, Silber – Armin Pietz, Gold Wiederholung 7 – Burkhard Farnschläder, Silber – Joachim Rödder, Gold Wiederholung 7 – Klaus Scholz, Gold Wiederholung 12 – Seven Flender, Bronze – Tim Jungk Gold.

Somit erfüllten 21 Teilnehmer aus unserem Verein die Leistungen und dies brachte der Vereinskasse eine Summe von 525,00 EUR ein. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle der Kreissparkasse Altenkirchen, die am 1. Februar den Vereinsvertretern während einer Veranstaltung in der Hauptstelle in Altenkirchen, die Gelder überreichen wird.

Für besondere Leistungen wurden aus unserem Verein folgende Sportlerinnen geehrt die von Ilonka Schneider auch kurz porträtiert wurden.

Madeline Zöller

Als 8-jährige kam Madeline über den Ortsentscheid der TT-Minimeisterschaften und die Kooperationsmaßnahme der VfL-TT-Abteilung mit der Grundschule Herdorf Ende 2009 zum Tischtennis. Am 01.01.2010 trat sie in den VfL ein und wurde gleich mit einer Spielberechtigung für den Mannschaftsspielbetrieb im Jugendbereich ausgestattet.

Seitdem nahm Madeline eine steile sportliche Entwicklung und stellt dies durch zahlreiche Erfolge auf Vereins-, Regions- und Landesebene ständig unter Beweis. Aktuell liegt sie auf Platz 3 der Rheinlandrangliste ihrer Altersklasse.

Trainiert wird Madeline im Verein zweimal wöchentlich von Andi Greb und Max Schmidt. Für`s 1. Halbjahr 2012 möchte der Tischtennisverband Rheinland sie zusätzlich in seine Verbandstrainingsgruppe in Koblenz aufnehmen, um ihr großes Talent auch auf Landesebene weiter zu fördern.

Rhönrad: Louisa Schupp, Pauline Manderbach, Leonie Flender

Louisa Schupp turnt seit 2008 in der Rhönradabteilung des VfL Dermbach.
Pauline Manderbach turnt seit 2006 Rhönrad beim VfL Dermbach.
Bei den Wettkämpfen auf Landes-Gau-und Kreisebene sind die Beiden meist auf den vorderen Rängen zu sehen.

Leonie Flender turnt seit 2007 Rhönrad beim VfL Dermbach.
Bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Polch wurde sie erste und somit Rheinland-Pfalz-Meisterin.
Sie qualifizierte sich schon dreimal für den Deutschland Cup und belegte in diesem Jahr einen guten 12. Platz.
Die drei Turnerinnen bildeten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften eine Mannschaft und erreichten einen hervorragenden 2. Platz.

Trainiert werden sie von Nadine Benz und Sven Flender.

Bürgermeister Uwe Erner zeigte sich beeindruckt von den vielen guten Leistungen die im Städtchen durch seine Sportlerinnen und Sportler erbracht werden und stellte in Aussicht, die Sportlerehrung in diesem Rahmen in den nächsten Jahren zu wiederholen.