Erfolgreicher Saisonstart für Dermbacher TT-Teams

1. Jugendreisklasse Ww-Nord

VfL 2. Jugend – TTSG Niederfischbach/Fischbacherhütte 3 8:4

Ein Auftakt nach Mass und damit gleich der Sprung an die Tabellenspitze gelang dem VfL-Nachwuchs. In den Eingangsdoppeln punktete dabei für die Einheimischen die Formation Andreas Hinzen/Marcel Kunzi. Im Einzel überzeugte Andreas Hinzen mit drei Einzelerfolgen. Madeline Zöller und Marvin Peter holten mit jeweils zwei Einzelsiegen die weiteren Dermbacher Gewinnpunkte.

VfL 2. Herren – TuS Weitefeld-Langenbach 4 9:6

Einen gelungenen Start gab es für die gegenüber der Vorsaison runderneuerte Dermbacher Mannschaft gegen den Aufsteiger aus dem Daadener Land. Sehr erfreulich aus VfL-Sicht war dabei, daß gleich drei Jugendspieler zum erfolgreichen Abschneiden beitrugen. In den Eingangsdoppeln geriet man bei lediglich einem Erfolg durch die Kombination Johannes Mertens/Tim Stark mit 1:2 ins Hintertreffen. Im weiteren Verlauf des Spieles konnten Dirk Löhr und Tim Stark als erfolgreichste Dermbacher Akteure jeweils zwei Einzel gewinnen. Bei jeweils einem Einzelsieg sorgten Frank Stinner, Daniel Meyer, Johannes Mertens und Michael Stark mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für den nicht unbedingt erwarteten Auftakterfolg.

-Sa. 01.09. – Turnhalle Dermbach-

10.00 h VfL 1. Jugend – TTV Alexandria Höhn 1