Dermbachs TT-Senioren sind Regionsmannschaftsmeister

VfL 2. Jugend – TTSG Niederfischbach/Fischb. 5 8:2

Zu einer klaren Angelegenheit wurde das letzte Rundenspiel für das VfL-Quartett. Bereits in den Eingangsdoppeln stellten die Kombinationen Madeline Zöller/Marvin Peter und Lukas Steinau/Marcel Kunzi mit ihren Erfolgen die Weichen auf Sieg. Madeline Zöller und Marvin Peter mit jeweils zwei Einzelsiegen, sowie Lukas Steinau und Marcel Kunzi mit jeweils einem Einzelerfolg sorgten für die weiteren Dermbacher Gewinnzähler. Mit 9:3 Punkten belegt das VfL-Team in der Abschlusstabelle einen guten 3. Rang.

Jugendregionsliga Ww-Nord

TTSG Niederfischbach/Fischb. 1 – VfL 1. Jugend 6:8

Einen knappen Erfolg fuhr der VfL-Nachwuchs in  Niederfischbach ein. Einmal mehr überragten dabei auf Dermbacher Seite Tim Stark und Johannes Mertens mit jeweils drei Einzelsiegen. Die Kombination Johannes Mertens/Maurice Zöller im Doppel, sowie Maurice Zöller im Einzel waren zudem jeweils einmal erfolgreich. Mit 8:6 Zählern belegt das VfL-Quartett zum Rundenende mit 8:6 Punkten den 4. Tabellenplatz.

Kreisliga Ww-Nord

VfL 2. Herren – SG Langenhahn/Rothenbach 1 9:6

In einer äußerst spannenden Begegnung schaffte das VfL-Sextett mit einem knappen Sieg gegen den Rangletzten bereits fünf Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt. Hierbei ging der Start mit drei Niederlagen in den Eingangsdoppeln völlig daneben. Christof Stinner, Maximilian Schmidt, Reiner Franz und Gerhard Schmidt verwandelten den 0:3 Rückstand anschließend mit jeweils einem Einzelsieg in eine 4:3 Führung. Danach drehten die Gäste auf und gingen nach drei Einzelsiegen wieder mit 6:4 in Front. Maximilian Schmidt, Reiner Franz und Gerhard Schmidt gelang anschließend mit ihrem zweiten Einzelsieg wieder die Dermbacher Führung. Frank Stinner und Manfred Weller setzten dann im hinteren Paarkreuz mit jeweils einem Einzelerfolg den Schlusspunkt zum VfL-Gesamtsieg.

2. Rheinlandliga Nord-Ost

Sportfr. Nistertal 2 –  VfL 1. Herren 9:2

Nachdem man im Hinrundenverlauf den Westerwäldern noch ein Remis abringen konnte, blieb das VfL-Sextett nun chancenlos. Mannschaftsführer Joachim Schupp ragte mit einem Einzelsieg, sowie einem Erfolg im Doppel an der Seite von Sascha Schmidt bei Dermbach heraus.

Finale Regionsmannschaftsmeisterschaft Senioren Ü40 A

Sportfr. Nistertal – VfL Senioren 2:4

Mit dem Sieg gegen den Titelverteidiger sicherte sich das aus Sascha Schmidt, Joachim Schupp und Guido Kreutz bestehende VfL-Trio den Gewinn der Mannschaftsmeisterschaft und vertritt dadurch die Region Westerwald-Nord am 18. März beim Rheinlandentscheid in Engers. Zum Erfolg steuerten alle drei Akteure jeweils einen Einzelsieg bei. Der Kombination Sascha Schmidt/Joachim Schupp gelang im Doppel schließlich der entscheidende vierte Dermbacher Gewinnpunkt.

Vorschau auf die nächsten Meisterschafts- u. Pokalspiele:

Mi. 07.03..

20.30 h VfL Senioren Ü50 – TuS Weitefeld/Langenbach (Turnh. Dermbach)

Sa. 10.03..

14.00 h VfB Wissen 3 – VfL 2. Jugend -Regionspokal Jugend D-

14.00 h TTC Harbach 2 – VfL 1. Jugend -Regionspokal Jugend B-

14.30 h VfL 3. Herren – VfL Kirchen 4 (Turnhalle Dermbach)

14.30 h TuS Weitefeld-Langenbach 3 – VfL 2. Herren

19.30 h VfL 1. Herren – DJK 1920 Ochtendung 1 (Turnhalle Dermbach)