Dermbacher TT-Herrenteams bleiben sieglos

1. Runde Regionspokal Jugend D

VfB Wissen 3 – VfL 2. Jugend 6:1

Keine Chance auf das Erreichen der nächsten Runde hatte das VfL-Trio in Wissen. Madeline Zöller sorgte mit einem Einzelsieg für den Dermbacher Ehrenpunkt.

1. Runde Regionspokal Jugend B

VfL 1. Jugend – TTC Harbach 2 6:1

Ohne größere Probleme schaffte der VfL-Nachwuchs den Sprung in die 2. Pokalrunde. Tim Stark und Johannes Mertens gewannen dabei in ihren Einzeln jeweils zweimal und siegten zudem im gemeinsamen Doppel. Maurice Zöller steuerte einen Einzelsieg zum Gesamterfolg bei.

VfL 3. Herren – VfL Kirchen 5 5:9

Im kleinen Lokalderby musste der einheimische VfL eine Niederlage gegen den Rangzweiten aus Kirchen hinnehmen. Bei Dermbach überzeugte Nachwuchsspieler Johannes Mertens mit zwei Einzelsiegen im mittleren Paarkreuz, sowie einem Doppelerfolg an der Seite von Michael Stark. Die Kombination Udo Trojan/Friedhelm Uebach im Doppel und Udo Trojan im Einzel waren zudem jeweils einmal erfolgreich.

Kreisliga Ww-Nord

TuS Weitefeld-Langenbach 3 – VfL 2. Herren 9:2

Eine deutliche Niederlage gab es für das VfL-Sextett beim Tabellenersten in Weitefeld. Christof Stinner und Manfred Weller konnten mit ihren Einzelsiegen lediglich Schadensbegrenzung betreiben.

2. Rheinlandliga Nord-Ost

VfL 1. Herren – DJK 1920 Ochtendung 1 2:9

Ein Start nach Maß gelang dem VfL mit den Gewinn der beiden Eingangsdoppel durch die Kombinationen Sascha Schmidt/Joachim Schupp und Reiner Trapp/Guido Kreutz. Auch in den beiden nachfolgenden Begegnungen besaßen die Einheimischen große Chancen ihren Vorsprung gegen den Rangersten auf 4:0 auszubauen. Äußerst knappe und unglückliche Fünfsatzniederlagen brachten jedoch den 2:2 Ausgleich und sorgten für den Knackpunkt in der Partie. Ochtendung war jetzt eindeutig das bessere Team und ließ keinen Dermbacher Sieg mehr zu.

Senioren Ü50 B

VfL Senioren – TuS Weitefeld-Langenbach 2:4

Mit dem Erfolg in Dermbach sicherte sich die Kombination aus dem Daadener Land den Meistertitel. Das VfL-Trio belegt dagegen in der Endabrechung Rang 4. Auf Dermbacher Seite konnte lediglich Christof Stinner mit zwei Einzelsiegen dem neuen Meister erfolgreich Paroli bieten.

18.00 h VfL 2. Herren – VfB Wissen 1 (Turnhalle Dermbach)

20.00 h TTG Torney/Engers 1 – VfL 1. Herren

11.00 h Rheinlandmannschaftsmeisterschaften der Senioren