Dermbacher TT-Teams stehen in nächster Pokalrunde

Jugendverbandsliga Rheinland Nord/Ost

VfL 1. Jugend – SV Windhagen 1 3:7

VfL 1. Jugend – TTG Mündersbach/Höchstenbach 1 2:8

Am Koppelspieltag an heimischen Tischen stellten sich gleich die beiden Schwergewichte der Rheinlandliga in Dermbach vor. Der Tabellenerste aus Windhagen trat lediglich mit drei Akteuren an, welche sich jedoch in ihren Spielen schadlos hielten. Die drei Dermbacher Gewinnzähler gingen jeweils kampflos an den Gastgeber. Auch im zweiten Spiel des Tages mussten die VfL-Spieler die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Max Eickhoff und Luis Hambürger sorgten mit jeweils einem Einzelsieg für Schadensbegrenzung der Einheimischen.

1. Kreisklasse Ww-Nord/Grp. A

TTF Oberwesterwald 5 – VfL 3. Herren 2:8

Auch nach dem dritten Spieltag führt das VfL-Team die Tabelle als verlustpunktfreier Spitzenreiter an. In Neunkhausen blieben dabei Pascal Heidrich, Luis Hambürger und Raphael Klein in jeweils zwei Einzeln ungeschlagen. Die Vater-Sohn-Kombination Gerhard Schmidt/Raphael Klein im Doppel, sowie Gerhard Schmidt im Einzel waren zudem jeweils einmal erfolgreich.

Kreisliga Ww-Nord

TuS Weitefeld/Langenbach 4 – VfL 2. Herren 9:0

Eine kostenlose Lehrstunde erhielt das junge VfL-Sextett bei den Weitefelder Routiniers. Außer ein paar Satzgewinnen gab es für die Gäste nichts zu holen.

Bezirksliga Rheinland Ost

TuS Weitefeld/Langenbach 3 – VfL 1. Herren 9:4

Weit unter Wert geschlagen wurde das VfL-Team beim Nachbarschaftsduell in Weitefeld. Auf Dermbacher Seite punkteten Sascha Schmidt, Benni Breuer und Christof Stinner jeweils einmal im Einzel. Die Doppelkombination Benni Breuer/Max Eickhoff war zudem einmal erfolgreich. Pech hatten die Gäste, dass man zwei knappe Fünfsatzniederlagen hinnehmen musste, wodurch auch ein bereits gewonnenes Einzel nicht mehr in die Wertung kam.

Westerwald-Vorgabepokalwettbewerb

TTG Zinnau/Nister 4 – VfL 3. Herren 0:4

Souverän qualifizierte sich das VfL-Trio für die nächste Pokalrunde. Im Einzel schickten Gerhard Schmidt, Pascal Heidrich und Raphael Klein ihre Gegner jeweils einmal geschlagen vom Tisch. Den vierten Dermbacher Siegpunkt steuerte die Kombination Pascal Heidrich/Raphael Klein im Doppel bei.

TuS Irmtraut 1 – VfL 2. Herren 0:4

Bei den klassenhöheren Westerwäldern ließ die Dermbacher Zweitvertretung nichts anbrennen. Im Einzel gewannen dabei Christof Stinner, Tim Silas Herrmann und Gerhard Schmidt jeweils einmal. Der vierte Gewinnzähler ging auf das Konto der Formation Christof Stinner/Tim Silas Herrmann im Doppel.

Fr. 07.10.

19.30 h TTG Willmenrod/Langenhahn 1 – VfL 2. Herren