Gelungene Saisonpremiere für Dermbacher TT-Teams

Jugendverbandsliga Rheinland Nord/Ost

TTC Wirges 1 – VfL 1. Jugend 5:5

TTC Karla 1 – VfL 1. Jugend 3:7

Einen guten Einstand feierte das VfL-Nachwuchsquartett als Aufsteiger in der höchsten Jugendspielklasse des Rheinlands. Man startete dabei in der Grafschaft Lantershofen im Landkreis Ahrweiler mit einem Koppelspieltag in die neue Spielzeit. Im Auftaktmatch gegen Wirges sorgten die Formationen Pascal Heidrich/Luis Hambürger und Max Eickhoff/Raphael Klein mit ihren Siegen im Doppel für einen Start nach Maß. In den folgenden Einzeln blieb Luis Hambürger mit zwei Erfolgen ungeschlagen. Max Eickhoff steuerte den fünften Gewinnzähler bei. Im zweiten Spiel des Tages gegen den gastgebenden TTC Karla gewannen Max Eickhoff und Raphael Klein ihr gemeinsames Doppel. Im Einzel punkteten Luis Hambürger und Raphael Klein jeweils zweimal. Max Eickhoff und Pascal Heidrich steuerten jeweils einen Einzelerfolg zum Gesamtsieg bei.

3. Kreisklasse Ww-Nord/Grp. A

SV 09 Alsdorf 3 – VfL 3. Herren 2:8

TTSG Brachbach/Mudersbach 4 – VfL 3. Herren 6:8

Ein Start nach Maß gelang der neu gemeldeten VfL-Mannschaft zum Saisonstart mit zwei Auswärtssiegen. In Alsdorf debütierte die von der ASG Altenkirchen nach Dermbach gewechselte Elisabeth Klein. Sie, sowie ihr Sohn Raphael, gewannen ihr gemeinsames Doppel, sowie jeweils zwei Einzel. Pascal Heidrich und Luis Hambürger steuerten zudem einen Sieg im gemeinsamen Doppel, sowie jeweils einen Einzelerfolg bei. Knapper ging es in der zweiten Begegnung des Wochenendes in Brachbach zu. Michael Stark machte seinem Namen alle Ehre und gewann seine drei Einzel. Elisabeth und Raphael Klein blieben in jeweils zwei Einzelbegegnungen siegreich. Den achten VfL-Gewinnzähler steuerte schließlich die Kombination Raphael Klein/Max Heidrich im Doppel bei.

Kreisliga Ww-Nord

VfL 2. Herren – ASG Altenkirchen 2 9:0

Wegen Mannschaftsschwierigkeiten sagten die Kreisstädter die Partie ab und überließen dem VfL die Punkte damit kampflos.

Bezirksliga Rheinland Ost

TTF Oberwesterwald 2 – VfL 1. Herren 9:6

Keinen guten Start in die neue Spielzeit erwischte das VfL-Sextett in Norken. In den Eingangsdoppeln punktete für die Gäste dabei lediglich die Kombination Sascha Schmidt/Reiner Trapp. Jeweils ein Einzelerfolg durch Sascha Schmidt, Benni Breuer, Reiner Trapp, Christof Stinner und Luis Hambürger reichte nicht für den erhofften Punktgewinn aus.

Do. 29.09.

20.00 h TTF Oberwesterwald 5 – VfL 3. Herren

Fr. 30.09.

20.15 h TuS Weitefeld/Langenbach 4 – VfL 2. Herren