Dermbacher TT-Drittvertretung behält seine weiße Weste

1. Kreisklasse Ww-Nord/Grp. A

TTG Mündersbach/Höchstenbach 6 – VfL 3. Herren 1:8

In souveräner Manier setzte sich das VfL-Quartett beim bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer durch und grüßt nun selbst verlustpunktfrei von der Tabellenspitze. Bei den Gästen gewannen dabei Pascal Heidrich und Luis Hambürger jeweils zwei Einzel, sowie ihr gemeinsames Doppel. Gerhard Schmidt und Raphael Klein waren in ihren Einzeln zudem jeweils einmal nicht zu schlagen. Mit ihrem Doppelerfolg gelang beiden zudem der achte Dermbacher Gewinnpunkt.

Kreisliga Ww-Nord

TTG Zinnau/Nister 2 – VfL 2. Herren 7:9

Nach einem wahren TT-Krimi entführte das VfL-Sextett nach dreieinhalb Stunden Spielzeit die Punkte aus Nister nach Dermbach. Ein guter Start gelang den Gästen mit Erfolgen der Kombinationen Tim Silas Herrmann/Gerhard Schmidt und Pascal Heidrich/Luis Hambürger in den Eingangsdoppeln. Im weiteren Verlauf der Begegnung überzeugte Tim Silas Herrmann mit zwei glatten Dreisatzsiegen im vorderen Paarkreuz. Gerhard Schmidt, Pascal Heidrich, Luis Hambürger und Raphael Klein bescherten dem VfL mit jeweils einem Einzelsieg die 8:7 Führung vor dem Schlussdoppel. Nach einem 0:2 Satzrückstand bogen hier Tim Silas Herrmann und Gerhard Schmidt mit drei gewonnenen Sätzen das Match schließlich noch zum Sieg um und sorgten so für den Dermbacher Gesamterfolg.

Bezirksliga Rheinland Ost

TTG Zinnau/Nister 1 – VfL 1. Herren 9:5

VfL 1. Herren – VfL Osterspai 1 4:9

Nicht zuletzt durch personelle Ausfälle bedingt, musste sich die VfL-Erstvertretung zweimal geschlagen geben und wartet immer noch auf das erste Erfolgserlebnis. In Unnau überzeugten Benni Breuer und Reiner Trapp mit jeweils zwei Einzelsiegen. Den fünften Dermbacher Gewinnzähler steuerte die Kombination Christof Stinner/Tim Silas Herrmann im Doppel bei. Bei der Heimpremiere gegen Osterspai überragte auf VfL-Seite Benni Breuer mit zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz. Für die weiteren Dermbacher Siegpunkte zeichnete sich Sascha Schmidt im Einzel, sowie die Formation Sascha Schmidt/Reiner Trapp im Doppel verantwortlich.

Do. 10.11.

20.00 h TTC Harbach 2 – VfL 2. Herren

14.00 h VfL 1. Jugend – TuS Weitefeld/Langenbach 1 (MZH Dermbach)

18.00 h VfL 1. Herren – SV Olympia Eschelbach 2 (MZH Dermbach)