4. September 2011 – Sport- und Waldfest

Zum diesjährigen Sport- und Waldfest auf dem Dermbacher Sportplatz laden wir hiermit alle Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des Vereins ganz herzlich ein. Wie in jedem Jahr, gibt es wieder ein kurzweiliges Programm, bei dem ab 10:30 Uhr der Leichtathletik-Dreikampf im Vordergrund steht. Wir haben uns in diesem Jahr zum Ziel gesetzt, dass möglichst viele Sportlerinnen und Sportler aus unserem Verein das Sportabzeichen erwerben. Möglich ist dies ab dem 7. Lebensjahr und nach oben sind keine Altersgrenzen gesetzt. 

Zur Vorbereitung für das Sportabzeichen finden am Montag dem 22.8. und 29.8. jeweils um 18:00 Uhr zwei Trainingsabende auf dem Dermbacher Sportplatz statt zu denen alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Auch ohne diese Vorbereitungstermine kann natürlich jeder versuchen, die entsprechenden Leistungen beim Sportfest zu erfüllen. Wer Fragen dazu hat, kann sich an Johannes Schmidt wenden. Wenn jemand vorab schon einmal nachschauen will welche Leistungen er erfüllen muss und was es gegebenenfalls für Alternativen innerhalb der Disziplinen gibt, findet alle Informationen unter: www.deutsches-sportabzeichen.de

Wie üblich, werden beim Sport- und Waldfest natürlich weitere Aktivitäten folgen. Ab 13:00 Uhr gilt das Motto "Sport- und Spiel für Jung und Alt". Für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt. Bleibt nur zu hoffen, dass der bisher doch recht verregnete Sommer ein Einsehen hat und der Veranstaltung einen schönen Sonnentag gönnt.