2. TT-Herrensextett punktet im Abstiegskampf

VfL 2. Herren – TTSG Katzwinkel/Honigsessen 1 9:7

Nach über 3 Stunden Spielzeit konnte das VfL-Sextett gegen den Rangvierten zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib einfahren. Mit Siegen in den Eingangsdoppeln durch die Kombinationen Daniel Meyer/Christof Stinner und Michael Stark/Manfred Stahl kam man dabei recht gut aus den Startlöchern. Im weiteren Verlauf der Begegnung schickten Christof Stinner und Tim Silas Herrmann ihre Gegner im Einzel jeweils zweimal geschlagen vom Tisch. Daniel Meyer und Michael Stark punkteten in ihren Einzeln zudem jeweils einmal. Trotz toller Leistungen musste sich der erstmals im Herrenbereich eingesetzte Jugendliche Raphael Klein seinen beiden routinierten Gegnern jeweils nur denkbar knapp geschlagen geben. Nach abwechslungsreichem Spielverlauf lagen die Gastgeber vor dem entscheidenden Schlussdoppel mit 8:7 in Front. Hier ließen Daniel Meyer und Christof Stinner dann jedoch nichts mehr anbrennen und brachten mit einem klaren 3:0 Satzerfolg die beiden Zähler für das VfL-Team unter Dach und Fach.

Fr. 28.02.

20.00 h SV 09 Alsdorf 2 – VfL 1. Herren

11.30 h VfL Jugend – VfL Höhr-Grenzhausen 1 (MZH Dermbach)

15.00 h VfL 2. Herren – TTG Kroppach/Müschenbach 2 (MZH Dermbach)