VfL TT-Teams beenden starke Meisterschaftsrunde

Jugendverbandsliga Rheinland Nord/Ost

TTSG Torney/Engers 1 – VfL 1. Jugend 3:7

TuS Weitefeld/Langenbach 1 – VfL 1. Jugend 3:7

Mit zwei Siegen beim Koppelspieltag in Weitefeld schloss das VfL-Nachwuchsquartett die Runde auf Rang 4 überaus erfolgreich ab. Man behauptete sich dabei eindrucksvoll gegen die stärksten Nachwuchsteams des Verbandes. Gegen die Kombination vom Rhein waren Max Eickhoff, Luis Hambürger und Raphael Klein in ihren Einzeln jeweils zweimal erfolgreich. Den siebten Dermbacher Gewinnzähler verbuchte die Kombination Pascal Heidrich/Luis Hambürger im Doppel. Gegen Weitefeld profitierte man von einer zahlenmäßig dezimierten Heimmannschaft, wodurch gleich drei Siege kampflos aufs VfL-Konto gingen. Pascal Heidrich mit zwei Siegen an der Mannschaftsspitze, sowie Max Eickhoff und Luis Hambürger mit jeweils einem Einzelerfolg sorgten für die weiteren Dermbacher Gewinnpunkte.

VfL 3. Herren – TuS Weitefeld/Langenbach 6 8:1

Im letzten Punktspiel der Saison baute das VfL-Quartett seine beeindruckende Punktebilanz auf 31:1 Zähler aus. Mit sechs Punkten Vorsprung distanzierte man die Konkurrenz ganz souverän und schlägt dadurch in der nächsten Saison in der 2. Kreisklasse auf. Gegen Weitefeld profitierte man von zwei kampflosen Zählern, da der Gegner zahlenmäßig nicht komplett antrat. Gerhard Schmidt und Raphael Klein blieben in ihren Einzeln jeweils zweimal ungeschlagen. Raphael und Elisabeth Klein im Doppel, sowie Elisabeth Klein im Einzel waren zudem jeweils einmal erfolgreich.

Kreisliga Ww-Nord

VfL 2. Herren – Sportfr. Nistertal 3 2:9

Personell arg gebeutelt, musste die Dermbacher Zweitvertretung eine deutliche Heimniederlage einstecken. Die Kombination Gerhard Schmidt/Michael Stark im Doppel, sowie Max Eickhoff im Einzel sorgten für die VfL-Spielgewinne.

Bezirksliga Rheinland-Ost

VfL 1. Herren – TuS Weitefeld/Langenbach 3 9:1

VfL 1. Herren – TTG Mündersbach/Höchstenbach 3 4:9

Seine gute Rückrundenverfassung bestätigte das VfL-Sextett auch gegen die Gäste aus Weitefeld. Bereits in den Doppeln sorgten die VfL-Kombinationen Benni Breuer/Max Eickhoff, Sascha Schmidt/Reiner Trapp und Joachim Schupp/Christof Stinner mit ihren Erfolgen für klare Verhältnisse. Im Einzel war Benni Breuer mit zwei Siegen erfolgreichster Dermbacher Akteur. Sascha Schmidt, Joachim Schupp, Max Eickhoff und Christof Stinner schickten ihre Gegner zudem jeweils einmal unter die Verlierer.

Unter Wert geschlagen wurde man gegen Vizemeister und Aufsteiger Mündersbach/Höchstenbach. Mit Erfolgen der Formationen Sascha Schmidt/Reiner Trapp und Christof Stinner/Tim Silas Herrmann kam man in den Doppeln gut aus den Startlöchern. Anschließend gingen jedoch einige Spiele äußerst knapp an die Gäste. Benni Breuer und Sascha Schmidt betrieben mit ihren Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz lediglich noch Ergebniskosmetik.

Südwestdeutsche Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Engers

VfR Simmern 1 – VfL Senioren-Ü50 4:0

TTV Besseringen 1 – VfL Senioren-Ü50 4:0

TTV Mutterstadt 1 – VfL Senioren-Ü50 4:1

Ein tolles Event erlebten Sascha Schmidt, Joachim Schupp und Christof Stinner als VfL-Vertretung bei der Endrunde der leistungsstärksten Seniorenteams aus den Landesverbänden Rheinland/Rheinhessen, dem Saarland und der Pfalz. Erwartungsgemäß konnte man seinen allesamt in höherklassigen Teams spielenden Gegnern mit ein paar Satzgewinnen nur vereinzelt paroli bieten. Sascha Schmidt konnte dabei gegen den Pfalzmeister mit seinem Einzelerfolg sogar etwas Zählbares auf den Spielbericht bringen. Die Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften gelang dem VfR Simmern, während das VfL-Trio als Vizemeisters des Landesverbandes Rheinland/Rheinhessen, mit seinem 4. Platz auf Südwestebene auch sehr gut leben kann.

Zum Saisonabschluß trifft am Samstag, dem 13. Mai die 3. Herrenmannschaft im Finale um den Kreismeistertitel der 3. Kreisklasse in Betzdorf um 11.00 Uhr auf den SV Blau-Weiß Hellenhahn 2.