VfL-Tischtennisteams im Coronapech

Durch Beschluss des  Deutschen TT-Bundes und seiner 18 Landesverbände wurde die Saison 2019/2020, trotz noch einiger ausstehender Spiele, aufgrund der Coronaentwicklung mit sofortiger Wirkung beendet. Dabei spielt es in den einzelnen Klassen keine Rolle, ob die Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielen absolviert haben. Der aktuelle Tabellenstand entscheidet über Auf- und Abstieg. Unglücklich ist dies für das 1. Herrensextett des VfL. Als deutlich bestes Rückrundenteam in der 2. Bezirksliga mit 13:1 Zählern seit Jahresbeginn, war man den Aufstiegsplätzen recht nahe gekommen. Bei drei noch ausstehenden Heimspielen hatte man Rang 1 oder 2 fest im Visier, muss nun aber mit dem 4. Platz in der Endabrechnung vorlieb nehmen. Benni Breuer avancierte sich mit einer 24:9-Einzelbilanz im Saisonverlauf zum erfolgreichsten Akteur der gesamten Spielklasse. Auf Rang 3 der Topakteure folgt mit Sascha Schmidt ein weiterer Spieler aus Dermbach, der seit seinem Vereinswechsel zum VfL zu Jahresbeginn wesentlich zur Erfolgsserie der Mannschaft beigetragen hat. Auch im Doppel stellt der VfL die beste Kombination der gesamten Spielklasse. Benni Breuer und Erik Schlosser brachten es auf 20 Siege und mussten sich lediglich zweimal geschlagen geben. Am anderen Ende der Tabelle ist die 2. Herrenmannschaft des VfL in der 1. Kreisklasse zu finden. Nachdem man im Saisonverlauf häufig auf potentielle Stammspieler verzichten musste, wären für die letzten drei Spiele wieder Akteure an Bord gewesen, mit denen man wohl den letzten Tabellenrang verlassen und sich den Klassenerhalt gesichert hätte. Nach dem vorzeitigen Abbruch der Saison muss man nun aller Voraussicht nach den Weg in die 2. Kreisklasse antreten. Jenseits von Gut und Böse beendete die Jugendmannschaft die Runde auf Rang 4 in der 1. Jugendbezirksliga. Das Seniorenteam Ü40 landete nach absolvierter Spielrunde in der Endabrechnung auf Rang 3.