VfL Dermbach 3 auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft

Jugendverbandsliga Rheinland Nord/Ost

VfL 1. Jugend – TuS Weitefeld/Langenbach 1 0:10

Ein paar Satzgewinne waren die einzigste Ausbeute für das überforderte VfL-Quartett gegen die guten Gäste. Wie stark die Kombination personell aufgestellt war sieht man daran, dass gleich drei Akteure am Wochenende für ihre 1. Herrenmannschaft in der Verbandsoberliga erfolgreich an den Tischen standen.

1. Kreisklasse Ww-Nord/Grp. A

TuS Weitefeld/Langenbach 6 – VfL 3. Herren 0:8

Mit einem deutlichen Erfolg untermauerte das VfL-Quartett seinen ersten Rang und peilt den Gewinn der Herbstmeisterschaft an. Im Doppel sorgten die Kombination Gerhard Schmidt/Luis Hambürger und Raphael Klein/Elisabeth Klein mit ihren Erfolgen für die Gästeführung. Im Einzel ließen Gerhard Schmidt und Luis Hambürger mit jeweils zwei Siegen, sowie Raphael Klein und Elisabeth Klein mit jeweils einem Erfolg nichts anbrennen. Sie sorgten damit für den Kantersieg der Dermbacher Drittvertretung.

Kreisliga Ww-Nord

VfL 2. Herren – VfB Wissen 1 1:9

Sportfr. Nistertal 3 – VfL 2. Herren 9:3

Eine deutliche Heimschlappe setzte es für die Dermbacher Zweitvertretung gegen den Rangzweiten. Timo Bald und Luis Hambürger brachten das VfL-Team in den Eingangsdoppeln mit 1:0 in Front. Außer ein paar Satzgewinnen, kam jedoch im Anschluss kein Erfolgserlebnis mehr hinzu. Auch in Nistertal mussten die VfL-Akteure dem Gegner zum verdienten Sieg gratulieren. Auf Dermbacher Seite war in den Eingangsdoppeln die Formation Pascal Heidrich/Luis Hambürger erfolgreich. Zudem punktete Routinier Gerhard Schmidt in seinem Einzel in der Mannschaftsmitte. Max Eickhoff sorgte nach starker Leistung mit einem Sieg gegen das Spitzenbrett der Gastgeber schließlich für den dritten Dermbacher Gewinnzähler.

Bezirksliga Rheinland Ost

TTG Mündersbach/Höchstenbach 3 – VfL 1. Herren 9:3

TTG Kroppach/Müschenbach 1 – VfL 1. Herren 8:8

Eine deutliche Niederlage musste das VfL-Sextett beim Gastspiel in Höchstenbach einstecken. In den Eingangsdoppeln punktete bei den Gästen lediglich die Kombination Christof Stinner/Tim Silas Herrmann. Im Einzel bestätigte Benni Breuer im Spitzenpaarkreuz seine gute Form mit zwei Einzelsiegen. In Kroppach verpasste das personell weiterhin arg gebeutelte VfL-Team beim Tabellennachbarn einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Nach den Eingangsdoppeln führten die Gäste durch Erfolge der Kombinationen Reiner Trapp/Luis Hambürger und Christof Stinner/Tim Silas Herrmann mit 2:1. Benni Breuer mit zwei überzeugenden Dreisatzerfolgen an der Mannschaftsspitze, sowie Max Eickhoff, Christof Stinner und Tim Silas Herrmann mit jeweils einem Einzelsieg brachten ihr Team mit 7:3 in Front. Danach war jedoch der Faden gerissen. Lediglich Captain Tim Silas Herrmann war in seinem Einzel noch erfolgreich, was dem VfL wenigstens noch einen Punkt bescherte.

Do. 01.12.

19.00 Uhr VfL 3. Herren – TTSG Katzwinkel/Honigsessen 2 (MZH Dermbach)

19.00 Uhr VfL Kirchen 2 – VfL 2. Herren