Überzeugender Auftritt des VfL TT-Nachwuchses

Jugendbezirksliga Rheinland-Ost

SV Görgeshausen 1 – VfL 1. Jugend 0:10

TTC Wirges 1 – VfL 1. Jugend 5:5

Einen überzeugenden Auftritt legte der Dermbacher TT-Nachwuchs beim Koppelspieltag zum Rundenabschluss in Wirges hin. Den SV Görgeshausen beherrschte man dabei ziemlich deutlich und ließ lediglich drei Satzgewinne zu. Im Doppel gewannen die Formationen Luis Hambürger/Pascal Heidrich und Raphael Klein/Max Heidrich jeweils einmal. Im Einzel hielten sich Luis Hambürger, Pascal Heidrich, Raphael Klein und Max Heidrich mit jeweils zwei Erfolgen schadlos. Im letzten Spiel der Herbstrunde bekam man es anschließend mit dem verlustpunktfreien Spitzenreiter zu tun und verkaufte sich dabei ganz hervorragend. Raphael Klein überzeugte auf VfL-Seite als erfolgreichster Akteur mit zwei Einzelsiegen. Die Kombination Luis Hambürger/Pascal Heidrich im Doppel, sowie Luis Hambürger und Max Heidrich im Einzel gewannen jeweils eine Begegnung und sicherten damit das Remis. Bei lediglich einer Niederlage im Saisonverlauf belegt das VfL-Quartett in der Abschlusstabelle einen erfreulichen 3. Rang.

Bezirksoberliga Rheinland Ost

TTC Harbach 1 – VfL 1. Herren 9:3

SG Untere Lahn 1 – VfL 1. Herren 3:9

VfL Höhr-Grenzhausen 2 – VfL 1. Herren 9:2

Ein strammes Programm hatte das VfL-Sextett zum Hinrundenkehraus zu bewältigen. Am Wochenbeginn startete man mit einer deutlichen Niederlage in Harbach. Nach Siegen in den Eingangsdoppeln durch die Kombinationen Sascha Schmidt/Reiner Trapp und Christof Stinner/Tim Silas Herrmann sah es noch recht vielversprechend aus. Danach gewann jedoch lediglich Benni Breuer noch ein Einzel. Am folgenden Koppelspieltag gelang in Fachbach endlich der erste heiß ersehnte Hinrundensieg. Im Doppel sorgten die Formationen Sascha Schmidt/Reiner Trapp und Benni Breuer/Max Eickhoff mit ihren Erfolgen für die Gästeführung. Sascha Schmidt, Benni Breuer und Reiner Trapp schickten in den folgenden Einzeln ihre Gegner gleich jeweils zweimal unter die Verlierer. Max Eickhoff sorgte schließlich mit seinem Einzelsieg für den Schlusspunkt. Mit diesem Erfolg reichte das VfL-Team die rote Laterne an die Gastgeber weiter. Im zweiten Spiel des Tages hatte man bei zwei knappen Fünfsatzniederlagen in den Eingangsdoppeln etwas Pech. Lediglich das Spitzendoppel Sascha Schmidt/Reiner Trapp konnte punkten. Im weiteren Verlauf der Begegnung gelang lediglich Sascha Schmidt noch ein Einzelsieg, was bei Halbzeit den 10. Tabellenplatz bedeutet, den es in der Ende Januar beginnenden Rückserie zu verbessern gilt.