TT-Nachwuchs schließt Herbstrunde auf Rang 2 ab

Jugendkreisliga Ww-Nord

ASG Altenkirchen 1 – VfL 1. Jugend 3:8

Mit dem Erfolg in der Kreisstadt baute das Dermbacher Nachwuchsquartett seine Bilanz auf 14:2 Zähler aus. Dies reichte jedoch nicht aus, um im letzten Spiel der Herbstrunde, bei lediglich einem Zähler Rückstand, den Staffelsieger Mündersbach/Höchstenbach noch abfangen zu können. In Altenkirchen gewannen auf VfL-Seite Luis Hambürger, Max Heidrich und Raphael Klein jeweils zwei Einzel. Das Duo Max Heidrich/Raphael Klein im Doppel, sowie Pascal Heidrich im Einzel, ließen ihren Gegnern zudem jeweils einmal das Nachsehen.

TTG Zinnau/Nister 3 – VfL 2. Herren 9:4

Da hatte sich das VfL-Sextett zum Hinrundenabschluss doch etwas mehr ausgerechnet. Trotz nominell stärkster Besetzung gab es eine klare Niederlage, wodurch man die rote Laterne mit ins neue Jahr nimmt. Bei einem Doppelerfolg der Kombination Gerhard Schmidt/Michael Stark und Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz durch Tim Stark und Daniel Meyer lag man zwischenzeitlich sogar mit 3:2 in Front. Anschließend konnte jedoch lediglich der stark aufspielende Jugendakteur Luis Hambürger noch ein Einzel gewinnen.

Westerwaldpokalendrunde

Sportfr. Nistertal 1 – VfL 1. Herren 4:3

Kein Losglück hatte das VfL-Trio bei Zusammenstellung der Viertelfinalbegegnungen. Man erwischte mit dem Verbandsoberligisten Nistertal, ein in der laufenden Meisterschaftsrunde gleich vier Spielklassen über dem VfL angesiedeltes Team. Trotzdem boten Benni Breuer, Erik Schlosser und Reiner Trapp dem Favoriten einen tollen Kampf, der letztendlich etwas unglücklich verloren ging. Benni Breuer war der überragende Spieler der Partie. Er nutzte die Vorgabe von 4 Punkten pro Satz aus und schickte seine beiden Einzelgegner jeweils unter die Verlierer. Im Doppel gelang ihm an der Seite von Erik Schlosser der dritte Dermbacher Gewinnzähler, der das Aus jedoch leider nicht verhindern konnte.

Vorschau zum Hinrundenabschluss:

Fr. 06.12.

20.15 h TuS Weitefeld/Langenbach 3 – VfL 1. Herren

Am Donnerstag, dem 12.12.19 um 19.00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der Dermbacher TT-Spieler in der MZH statt. Hier stehen u.a. die Neuwahlen des Abteilungsvorstandes auf der Tagesordnung.