TT-Jugendmannschaften gelingt erfolgreicher Saisonabschluss

Jugendkreisliga Ww-Nord „13“

TuS Irmtraut 1 – VfL 3. Jugend 2:5

Einen gelungenen Saisonschlusspunkt setzte das VfL-Trio beim Gastspiel in Irmtraut. Maximilian Bergmeier war dabei mit zwei Einzelsiegen, sowie einem Erfolg im gemeinsamen Doppel mit Josephina Mertens erfolgreichster Dermbacher Akteur. Josephina Mertens und Carl Louis Georg schickten ihre Gegner im Einzel zudem jeweils einmal geschlagen vom Tisch.

Jugendverbandsliga Rheinland-Ost

VfL 1. Jugend – SV Windhagen 1 1:9

VfL 1. Jugend – SG Sinzig/Ehlingen 1 8:2

Die Meisterschaftsrunde in der höchsten Spielklasse auf Verbandsebene beendete der VfL-Nachwuchs mit einem Sieg und einer Niederlage. Gegen Windhagen hatte man dabei nicht die Spur einer Chance und unterlag, bei lediglich einem Erfolg durch die Kombination Raphael Klein/Leon Lieback im Doppel, deutlich. Gegen Sinzig dominierte der Dermbacher Nachwuchs dagegen seinerseits recht deutlich. In den Doppeln stellten die heimischen Formationen Raphael Klein/Leon Lieback und Jakob Aulmann/Benjamin Leukel die Weichen zeitig auf Sieg. Raphael Klein, Leon Lieback und Jakob Aulmann waren in ihren Einzeln zudem jeweils zweimal erfolgreich, was beim VfL-Quartett für einen gelungenen Abschluss der Spielzeit sorgte.

VfL 3. Herren – SG Horberg 2 7:3

Durch den deutlichen Erfolg gegen seine Westerwälder Gäste zementierte das VfL-Quartett seinen zweiten Tabellenplatz. Mit Erfolgen der Kombinationen Raphael Klein/Pascal Heidrich und Gerhard Schmidt/Michael Stark kam man dabei optimal aus den Startlöchern. Raphael Klein überzeugte an der Mannschaftsspitze mit zwei Einzelerfolgen. Pascal Heidrich, Gerhard Schmidt und Michael Stark steuerten jeweils einen Einzelsieg zum Gesamterfolg bei. Der im Jugendbereich für den VfL spielende Jakob Aulmann überzeugte bei den Gästen mit zwei Einzelsiegen.

Bezirksliga Rheinland-Ost

TTC Harbach 1 – VfL 1. Herren 9:7

VfL 1. Herren – TTG Kroppach/Müschenbach 1 4:9

Auch vor dem letzten Punktspiel beim Rangletzten in Altenkirchen gelang es dem VfL-Sextett noch nicht den Klassenerhalt vorzeitig klar zu machen. Eine große Chance verpasste man dabei in Harbach, wo einige Zähler leichtfertig vergeben wurden. Ersatzmann Gerhard Schmidt überzeugte im unteren Paarkreuz mit zwei Einzelsiegen. Sascha Schmidt, Robin Nieslony, Max Eickhoff und Tim Silas Herrmann im Einzel, sowie die Kombination Sascha Schmidt/Robin Nieslony im Doppel waren zudem jeweils einmal erfolgreich. Im zweiten Spiel des Wochenendes musste man nicht zuletzt wegen eigener Personalprobleme den Gästen aus Kroppach den Sieg überlassen, welche dadurch auch in der Tabelle am VfL-Team vorbeiziehen konnten. Auf Dermbacher Seite waren Robin Nieslony, Luis Hambürger und Raphael Klein im Einzel, sowie die Kombination Luis Hambürger/Raphael Klein im Doppel, jeweils einmal erfolgreich.

Vorschau auf die letzten Meisterschaftsspiele der Saison:

Do. 18.04.

19.00 Uhr VfL 3. Herren – TTSG Brachbach/Mudersbach 3 (MZH Dermbach)

Fr. 19.04.

20.00 Uhr VfL Kirchen 2 – VfL 2. Herren