TT-Familienteam gelingt Achtungserfolg beim Spitzenreiter

Jugendkreisliga Ww-Nord „13“

VfL 3. Jugend -TTG Kroppach/Müschenbach 3 2:5

Eine Niederlage musste das VfL-Nachwuchstrio gegen seine Westerwälder Gäste hinnehmen. Josephina Mertens und Maximilian Bergmeier sorgten mit ihren Einzelsiegen für die Erfolgserlebnisse der Einheimischen.

1. Kreisklasse Ww-NordWw-Nord

VfB Wissen 2 – VfL 3. Herren 5:5

Für Furore sorgte einmal mehr die VfL-Familienmannschaft Schmidt-Klein (mit Unterstützung von Pascal Heidrich) beim bis dato mit 24:0 Zählern verlustpunktfreien Spitzenreiter. Im Doppel brachte das Ehepaar Elisabeth Klein/Gerhard Schmidt die Gäste in Front. In den folgenden Einzeln überzeugte Sohnemann Raphael Klein mit zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz. Gerhard Schmidt war im hinteren Paarkreuz bei seinen zwei Einzelerfolgen ebenfalls nicht zu schlagen. Mit diesem Remis festigte das VfL-Quartett seinen zweiten Rang hinter Wissen.

Kreisliga Ww-Nord

TTSG Brachbach/Mudersbach 2 – VfL 2. Herren 4:6

Ein knapper Arbeitssieg gelang dem personell arg gebeutelten VfL-Quartett in Brachbach. Hierzu trugen gleich drei Akteure aus der 3. Herrenmannschaft bei, welche als Ersatz aufgeboten werden mussten. In den Eingangsdoppeln sorgten die Kombinationen Reiner Trapp/Raphael Klein und Gerhard Schmidt/Michael Stark mit jeweils glatten 3:0 Satzerfolgen für die Gästeführung. Reiner Trapp war an der Mannschaftsspitze einmal mehr Garant für zwei Einzelsiege. Raphael Klein und Gerhard Schmidt waren in ihren Einzeln zudem jeweils einmal erfolgreich, was den knappen Sieg bedeutete.

Bezirksliga Rheinland-Ost

VfL Osterspai 1 – VfL 1. Herren 8:8

TuS 1904 Himmighofen 1 – VfL 1. Herren 9:5

Leider verpasste das VfL-Sextett bei seiner Reise in den Rhein-Lahn-Kreis den erhofften Befreiungsschlag in Richtung Klassenerhalt. In Osterspai kam man recht gut ins Spiel. Durch Erfolge der Kombinationen Sascha Schmidt/Robin Nieslony und Tim Silas Herrmann/Luis Hambürger im Doppel, sowie Sascha Schmidt, Max Eickhoff, Tim Silas Herrmann und Luis Hambürger im Einzel, konnte man sich zwischenzeitlich eine 6:3 Führung erspielen. Diese wandelten die Gastgeber durch fünf Spielgewinne in Folge jedoch zum 6:8 Rückstand aus Dermbacher Sicht um. Luis Hambürger im Einzel, sowie die Kombination Sascha Schmidt/Robin Nieslony im Schlussdoppel, sicherten dem VfL durch jeweils glatte 3:0 Satzerfolge zum Abschluss wenigstens noch das Remis. In Himmighofen geriet das Dermbacher Team durch den Verlust aller drei Eingangsdoppel bereits zeitig entscheidend in Rückstand. Da bedeuteten die folgenden Einzelsiege durch Sascha Schmidt, Robin Nieslony, Max Eickhoff, Tim Silas Herrmann und Luis Hambürger lediglich noch Ergebniskosmetik. Bei drei noch ausstehenden Begegnungen (u.a. gegen die beiden Rangletzten) hat man jedoch alles noch in der eigenen Hand, um den angestrebten Klassenerhalt einzutüten.

RTTVR-Mannschaftsmeisterschaft Senioren Ü50

VfL Senioren Ü50 – SG Westerwald 1 4:2

Mit dem Erfolg gegen die Westerwälder Gäste beendete das VfL-Team die Runde auf Rang 2 und verpasste damit knapp die Qualifikation für den Verbandsentscheid. Joachim Schupp überzeugte auf Seiten der Gastgeber mit zwei Einzelsiegen, sowie einem Erfolg im Doppel an der Seite von Sascha Schmidt. Den vierten Dermbacher Gewinnzähler steuerte schließlich Sascha Schmidt mit einem Einzelerfolg bei.

Fr. 22.03.

15.00 Uhr VfL 1. Jugend – TTC Wirges 1 (MZH Dermbach)

11.00 Uhr VfL 3. Jugend – TTSG Brachbach/Mudersbach 6 (MZH Dermbach)

15.00 Uhr VfB Wissen 1 – VfL 2. Herren