Toller Hinrundenabschluß für VfL-Tischtennisteams

Jugendverbandsliga Rheinland Nord/Ost

TTSG Torney/Engers 1 – VfL 1. Jugend 3:7

TTG Mündersbach/Höchstenbach 2 – VfL 1. Jugend 1:9

Durch zwei Erfolge beim Koppelspieltag in Engers brachte der VfL-Nachwuchs sämtliche Zähler mit heim. In der Endabrechnung der Herbstrunde belegt das Dermbacher Quartett, in der höchsten Spielklasse auf Rheinlandebene, somit Rang vier und etabliert sich unter den leistungsstärksten Teams des Verbandes. Gegen Torney sorgten die Kombinationen Max Eickhoff/Raphael Klein und Pascal Heidrich/Luis Hambürger für die Führung, welche die Gastgeber jedoch im Anschluß wieder ausgleichen konnten. Mit jeweils zwei Einzelsiegen im unteren Paarkreuz zogen Luis Hambürger und Raphael Klein den Einheimischen jedoch schnell wieder den Zahn. Mit einem Erfolg im Spitzeneinzel sicherte Max Eickhoff schließlich den Gesamtsieg. Noch deutlicher gewann der VfL-Nachwuchs seine zweite Begegnung. Erneut waren die Formationen Max Eickhoff/Raphael Klein und Pascal Heidrich/Luis Hambürger im Doppel erfolgreich. In den folgenden Einzeln schickten Max Eickhoff, Pascal Heidrich und Luis Hambürger ihre Gegner jeweils zweimal geschlagen vom Tisch. Raphael Klein trug schließlich noch einen Einzelerfolg zum Kantersieg über die Westerwälder Kombination bei.

1. Kreisklasse Ww-Nord/Grp. A

VfL 3. Herren – DJK Betzdorf 4 8:1

VfL 3. Herren – TTF Oberwesterwald 6 8:0

Mit zwei souveränen Erfolgen baute das VfL-Quartett seine Bilanz auf nunmehr 16:0 Zähler aus. Man grüßt damit als Herbstmeister, mit vier Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz, von der Tabellenspitze. Gegen Betzdorf besorgten die Formationen Gerhard Schmidt/Luis Hambürger und Raphael Klein/Elisabeth Klein im Doppel die frühe Führung. Diese bauten Gerhard Schmidt und Luis Hambürger mit jeweils zwei Einzelsiegen, sowie Raphael Klein mit einem Einzelerfolg zum Gesamtsieg aus. Zur zweiten Begegnung des Wochenendes kam es leider nicht. Die Oberwesterwälder Kombination überließ dem VfL-Team mangels einsetzbaren Spielern die Punkte kampflos.

Kreisliga Ww-Nord

TTG Mündersbach/Höchstenbach 4 – VfL 2. Herren 3:9

Einen nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg fuhr das VfL-Sextett bei seinen TT-Freunden in Höchstenbach ein. In den Eingangsdoppeln sorgten die Kombinationen Christof Stinner/Tim Silas Herrmann und Gerhard Schmidt/Raphael Klein mit ihren Siegen für die Gästeführung. Im Anschluß waren Tim Silas Herrmann und Timo Bald in jeweils zwei Einzeln nicht zu bezwingen. Christof Stinner, Gerhard Schmidt und Raphael Klein brachten mit jeweils einem Einzelerfolg schließlich den Dermbacher Gesamtsieg unter Dach und Fach.

Bezirksliga Rheinland Ost

DJK Herdorf 1 – VfL 1. Herren 0:9

VfL 1. Herren – SG Untere Lahn 1 3:9

Nahezu in Bestbesetzung kam das VfL-Team im Stadtderby zu einem überaus deutlichen Erfolg. Breits in den Eingangsdoppeln sorgten die Formationen Sascha Schmidt/Reiner Trapp, Benni Breuer/Florian Puncochar und Joachim Schupp/Max Eickhoff mit ihren Siegen für klare Verhältnisse. Alle eingesetzten Dermbacher Akteure ließen zudem jeweils einen Einzelsieg folgen und entführten die Punkte somit eindrucksvoll in die Oberstadt.

Im zweiten Spiel des Wochenendes blieb man gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter und nunmehr auch Herbstmeister dagegen chancenlos. Für die Dermbacher Gewinnpunkte sorgte die Kombination Christof Stinner/Tim Silas Herrmann im Doppel, sowie Benni Breuer und Reiner Trapp im Einzel.

Am Montag, dem 19. Dezember findet um 20.00 Uhr die Jahreshauptversammlung der TT-Abteilung in der MZH Dermbach statt. Da hier die Weichen für das Sportjahr 2023 gestellt werden sollen, sind alle Abteilungsmitglieder zur Teilnahme aufgerufen.