Sport – Spiel – Spaß – kurz Badminton Jux Turnier 2011

Mit dem traditionellen Jux-Turnier des VfL Dermbach konnten wir dieses Jahr 41 Spieler/innen aus dem Winterschlaf erwecken. Das Feld war, wie immer, in Punkto Spielstärke und Alter – jüngster Teilnehmer 8 Jahre und ältester 60 Jahre – weit gestreut. Vor allem die vielen jungen Teilnehmer freuten sich über die kleinen Preise die es in jeder Runde zu gewinnen gab. Nach 5 gespielten Runden konnte sich Corinna Eickhoff (16), DJK Herdorf, mit einem Punkt von ihren Verfolgern absetzen. Um auch einen 2. und 3. Sieger zu ermitteln mussten die acht Spieler mit der zweithöchsten Punktzahl in gleich drei verschiedenen Entscheidungsspielen gegeneinander antreten. Dabei blieb Jessica Golling (15), VfL Dermbach, fehlerlos und konnte sich vor Gapil Ganeshamoorthy (22), den 2. Platz sichern. Wer bis dahin noch nichts gewonnen hatte, hoffte bei der Verlosung von der Glücksfee beschenkt zu werden.

Bei alledem stand der Spaß am Badmintonspiel im Vordergrund und so hoffen wir, auch im nächsten Jahr wieder Jugendliche und Hobbyspieler dafür begeistern zu können.