Der Mai ist gekommen

Schon seit über 25 Jahre lädt der VfL Dermbach seine Mitglieder zum Wandertag am 1. Mai ein und auch in diesem Jahr war wieder eine muntere Schar der Einladung gefolgt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Wanderführer Johannes Schmidt machte sich die 30 köpfige Gruppe, bei idealen äußeren Bedingungen, auf den Weg durch den Ort Richtung Kreuzeiche. Auf dem Höhenrücken angekommen, ging es dann in Richtung Windhahn wo auf halber Strecke der Verpflegungswagen auf die durstige Wandergruppe wartete. Nach der Rast wurde die 2. Etappe in Angriff genommen mit dem Ziel Hans Straßer Hütte. Hier hatten fleißige Helfer schon den Kaffee aufgesetzt und den von den Gymnastikfrauen gestifteten Kuchen bereitgestellt. Bei interessanten Gesprächen über den Sport im Allgemeinen und das Vereinsleben in Dermbach im Besonderen, war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Mit Freude konnten die in der Hans Straßer Hütte anwesenden feststellen, dass sich die Hütte wieder in einem sehr guten Zustand befindet und ab sofort auch wieder zur Vermietung bereitsteht. Interessenten können sich mit Hüttenwart Andreas Schmidt, Tel. 0171 827 0490 oder E-Mail a.schmidt1958@hotmail.de, in Verbindung setzen. Ein besonderer Dank galt in diesem Zusammenhang auch allen Helferinnen und Helfern welche die VfL-Einrichtung wieder so schön hergerichtet haben.