Sieg und Niederlage für VfL-TT-Nachwuchs

 

Jugendbezirksliga Rheinland Ost

TV Berzhahn 1 – VfL 1. Jugend 3:7

DJK Betzdorf 1 – VfL 1. Jugend 7:3

Zum Saisonauftakt musste der Dermbacher Nachwuchs gleich zweimal an die Tische. Gegen Berzhahn gelang durch Erfolge der Doppelformationen Luis Hambürger/Pascal Heidrich und Raphael Klein/Max Heidrich gleich ein Start nach Maß. Im Einzel sorgten Luis Hambürger und Pascal Heidrich mit jeweils zwei Siegen, sowie Raphael Klein mit einem Erfolg für die weiteren Dermbacher Gewinnpunkte.

Mit der DJK Betzdorf wartete in der zweiten Begegnung da schon ein anderes Kaliber auf das VfL-Quartett. Ein Erfolg im Doppel durch die Kombination Luis Hambürger/Pascal Heidrich, sowie jeweils ein Einzelsieg durch Raphael Klein und Max Heidrich reichten nicht zum angestrebten Punktgewinn aus.

Kreisliga Ww-Nord Grp. A

VfL 2. Herren – DJK Betzdorf 1 2:9

Der Verlust aller drei Eingangsdoppel brachte das VfL-Sextett schnell auf die Verliererstraße. Tim Silas Herrmann und Michael Stark gelang im weiteren Verlauf der Begegnung mit jeweils einem Einzelsieg lediglich Schadensbegrenzung.

 

Bezirksoberliga Rheinland Ost

SV 09 Alsdorf 1 – VfL 1. Herren 9:4

Mit lediglich einem Doppelerfolg durch die Kombination Christof Stinner/Tim Silas Herrmann kam das VfL-Team recht durchwachsen in die Partie. In den Einzelbegegnungen dominierten die Gäste im Spitzenpaarkreuz. Sascha Schmidt überragte mit zwei Einzelsiegen und Benni Breuer war einmal erfolgreich. Da im mittleren und hinteren Paarkreuz dem VfL, außer ein paar Satzgewinnen, jedoch nichts gelang, gab es eine deutliche Niederlage beim Nachbarn.

Vorschau auf die nächsten Meisterschaftsspiele:

Sa. 20.11.

15.00 h VfL 2. Herren – TTC Harbach 2 (MZH Dermbach)

19.00 h VfL 1. Herren – ASV 1922 Niederelbert 1 (MZH Dermbach)

Christof Stinner